Kann die Blockchain-Technologie die Finanzwelt verändern?

post image

Da die innovativste Technologie der heutigen Zeit ihren Weg in die Welt der Wirtschaft, Finanzen und verschiedener Branchen bahnt, stellen sich viele die Frage: "Kann die Blockchain-Technologie die Welt der Finanzen verändern, die wir heute kennen?" Wenn die Antwort auf diese Frage Ja lautet, würde diese Änderung sicherlich einige Bereiche und Institutionen wie die größten Banken, Zentralbanken, großen Finanzinstitute und sogar Regierungsinstitutionen betreffen.

Zunächst ist es wichtig, die einfache Frage zu beantworten: "Was ist Blockchain-Technologie?"

Unsere Top Trading Bots

Was ist Blockchain?

Eine Blockchain ist ein riesiges öffentliches Hauptbuch aller Bitcoin-Transaktionen, die jemals im Netzwerk durchgeführt wurden. Es wächst ständig in Form von "fertigen" Blöcken, die mit einem neuen Satz von Aufnahmen hinzugefügt werden. Die Blöcke werden in linearer und chronologischer Reihenfolge zur Blockchain hinzugefügt. In den folgenden vier Schritten finden Sie alles, was Sie über diese innovative Technologie wissen sollten.

1. Blockchain-Technologie

Die Blockchain ist eine geniale Erfindung des Gründers, bekannt unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto. Seit seiner Gründung hat es sich zu etwas viel Größerem entwickelt. Durch die Verbreitung, aber nicht das Kopieren digitaler Informationen wurden durch die Blockchain-Technologie die Voraussetzungen für eine neue Art von Internet geschaffen. Zu Beginn wurde es nur für die digitale Währung Bitcoin erstellt. Heutzutage versucht die Tech-Community, andere potenzielle Zwecke für die Technologie zu finden.

Bitcoin wurde als "digitales Gold" bezeichnet, da der Gesamtwert der Währung bis heute fast 9 Milliarden US-Dollar betrug. Blockchains können auch andere Arten von digitalen Werten erzeugen. Blockchain-Technologie ist eine Kombination bereits bewährter Technologien, die auf neue Weise angewendet werden. Es wurde als Orchestrierung von drei Technologien erfunden: dem Internet, der Kryptographie mit privaten Schlüsseln und einem Protokoll für Anreize.

2. Eine verteilte Datenbank

Informationen, die in einer Blockchain gespeichert sind, existieren als gemeinsam genutzte und ständig aktualisierte Datenbank. Die Blockchain-Datenbank wird nicht an einem einzigen Ort gespeichert. Dies bedeutet, dass die von ihr aufbewahrten Aufzeichnungen öffentlich und leicht überprüfbar sind. Es gibt keine zentralisierte Version dieser Informationen im Netzwerk, die beschädigt werden kann. Es wird von Millionen von Computern gleichzeitig gehostet und seine gesamten Daten sind für jeden im Internet zugänglich.

3. Blockchain Haltbarkeit

Durch das Speichern von Informationsblöcken, die im gesamten Netzwerk identisch sind, kann die Blockchain nicht von einer einzelnen Entität gesteuert werden. Blockchain ist auch eine revolutionäre Erfindung, da es keinen einzigen Fehlerpunkt gibt. Seit der Erfindung von Bitcoin im Jahr 2008 funktioniert die Bitcoin-Blockchain ohne wesentliche Störungen. Zum Beispiel hat sich das Internet seit fast 30 Jahren als langlebig erwiesen, was eine gute Erfolgsbilanz in Bezug auf das Datum der Entwicklung der Blockchain-Technologie und deren kontinuierliche Weiterentwicklung darstellt.

Das Blockchain-Netzwerk befindet sich in einem gewissen Konsenszustand, da es sich alle zehn Minuten automatisch bei sich selbst eincheckt. Das Netzwerk stimmt einfach jede Transaktion ab, die in Intervallen von zehn Minuten stattfindet. Jede Gruppe dieser Transaktionen wird als "Block" bezeichnet.

Transparenz - Die Daten sind in das gesamte Netzwerk eingebettet und per Definition öffentlich.

Es kann nicht beschädigt werden - Es wird versucht, eine Einheit von zu ändern Informationen zur Blockchain würde bedeuten, eine große Menge an Rechenleistung zu verwenden, um das gesamte Netzwerk zu überschreiben.

4. Dezentralisierung

Die Blockchain ist von Natur aus eine dezentrale Technologie, was bedeutet, dass jede Operation, die auf ihr ausgeführt wird, eine Funktion des gesamten Netzwerks ist. Durch die Schaffung einer neuen Methode zur Überprüfung von Transaktionen kann das traditionelle E-Commerce-System unnötig werden. Börsengeschäfte finden in der Blockchain fast gleichzeitig statt.

Ein globales Computernetzwerk verwendet die Blockchain-Technologie, um gemeinsam die Datenbank zu verwalten, in der alle Bitcoin-Transaktionen aufgezeichnet werden. Bitcoin wird von seinem Netzwerk verwaltet und nicht von einer zentralen Behörde. Dezentralisierung bedeutet, dass das Netzwerk auf Peer-to-Peer-Basis arbeitet.

Die moderne Finanzwelt verändern

Einige bedeutende Namen wie Goldman Sachs, McKinsey Consulting und Consumers 'Research haben positive Berichte zu dieser Frage verfasst. Darüber hinaus haben die Regierung des Vereinigten Königreichs, die Senats von Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und der Europäischen Union einige Untersuchungen und Analysen dieses neuen Systems durchgeführt, die möglicherweise in Zukunft die Schlüsselrolle spielen könnten.

Zahlreiche neue Startups neigen dazu, White Papers zu erstellen, die den Akzent setzen Verwendung von Blockchain Technologie auch. Hier sind die wichtigsten Merkmale von Blockchain, die die moderne Finanzwelt weitgehend beeinflussen können.

Effizienz grenzüberschreitender Transaktionen

Die digitale Revolution hat die Arbeitsweise der Medien und der Finanzbranche in gewisser Weise stark beeinflusst, da heutzutage jedes Finanzinstitut Computer verwendet. Einige große Namen in der Bankenwelt nutzen immer noch eine komplexe Infrastruktur, was zu einem recht langwierigen und komplizierten Prozess führt, wenn es um etwas Einfaches geht, beispielsweise um Geld ins Ausland. Forscher und Finanzexperten kamen zu dem Schluss, dass die Infrastruktur für grenzüberschreitende Transaktionen dieselbe ist wie 1970.

Andererseits, Blockchain-Technologie ermöglicht es Finanzinstituten, sich direkt miteinander zu verbinden, wodurch die Bank als Vermittler völlig vermieden wird. Auf diese Weise würden große Finanzinstitute eine einzige große Datenbank verwenden, um den Transaktionsprozess zu verfolgen, ohne dass eine zentrale Datenbank oder ein zentrales Managementsystem in den Prozess einbezogen werden müsste. Diese Änderung würde es den Banken ermöglichen, digitale Verbindungen und Beziehungen untereinander auf brandneue Weise zu sichern, was viel einfacher als zuvor ist. Die Blockchain-Technologie wurde nur entwickelt, um diese Art von Problemen zwischen Finanzinstituten auf sehr effiziente Weise zu lösen.

Die Verwendung digitaler Vermögenswerte

Das neue Element, das das Erscheinungsbild von Bitcoin dem neuen digitalen Zeitalter hinzufügte, ist digitales Eigentum. Vor dem Start dieser leistungsstarken Kryptowährung kann jedes digitale Asset durch einfaches Klicken auf die Schaltfläche "Kopieren" kopiert werden. Aber heutzutage haben wir etwas Neues und Einzigartiges, den nicht kopierbaren digitalen Code. Der digitale Code hat mit dieser Innovation einen enormen Wert erhalten. Da der BTC-Wert auf der Kapazität von Blockchain basiert, haben die Kryptowährungsentwickler Münzen erstellt, die als Aktien in Unternehmen dienen können. Dies kann der Vorteil sein, aber Blockchain kann auch eine größere Rolle spielen, die den Markt selbst regiert.

Blockchain in Märkten

Diese Eigenschaft ermöglicht es Blockchain, nicht nur Daten über Transaktionen aufzuzeichnen und zu speichern. Zum Beispiel wurde das Unternehmen Nasdaq zu einem der Pioniere des neuen Marktsystems, als es privaten Unternehmen ermöglichte, mithilfe der Blockchain-Technologie Aktien auszugeben und zu handeln.

Blockchain wurde als Orchestrierung von drei Technologien erfunden: dem Internet, der Kryptographie mit privaten Schlüsseln und einem Protokoll für Anreize.

Regulatorische Vorteile

Blockchain gilt als vollständig transparentes System von Aufzeichnungen, wenn es um Regulierungsbehörden geht. Es kann auch codiert werden, um Transaktionen zu autorisieren, die der aufsichtsrechtlichen Berichterstattung folgen. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber dem derzeitigen aufsichtsrechtlichen System.

Wichtige 2021 Crypto Trading Bots, mit denen Sie arbeiten können
Der automatisierte Bitcoin-Handel wird bei Krypto-Investoren und unabhängigen Händlern immer beliebter. Gibt es jedoch Kriterien, um einen potenziellen...
Fragen, Probleme und Verfahren von Crypto Wallets erklärt
Die Welt der Kryptofinanzierung wächst mit jedem Tag rasant und es erscheinen immer wieder neue Geldbörsen. Wenn Sie Krypto kaufen möchten, müssen Sie wissen,...
Beste Krypto-Handelsstrategien
Was ist eine Handelsstrategie und warum ist sie wichtig? Wenn es um den Handel mit Kryptowährungen geht, ist eine umfassende Strategie unerlässlich. Da...
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für technische und grundlegende Analysen
Warum ist es wichtig, den Markt und seine Trends zu analysieren? Da das Konzept der Kryptowährung und des Handels recht neu ist, ist es entscheidend geworden,...
Wie funktioniert die Blockchain-Technologie?
Die Blockchain ist sicherlich eine der besten neuen Technologien seit der Erfindung des Internets. Es ermöglicht uns den nahtlosen Austausch von Währungen...
Die Gründe für die Verwendung einer Blockchain
Blockchain ist nicht nur eine Technologie. Es ist eine Revolution für sich. So wie E-Mails das Postdienstsystem sabotierten, wird Blockchain das Konzept...
Was ist Bitcoin und wie funktioniert es?
Der Hauptunterschied zwischen Zahlungsnetzwerken wie Visa oder Mastercard und Bitcoin besteht darin, dass keine Eigenverantwortung besteht. Anstatt von...
Ethereum Mining-Handbuch - Alles über Ethereum-GPUs, Mining-Software und Pools
Jetzt nimmt Ethereum den zweiten Platz als dominanteste Kryptowährung ein. Aber Ethereum ist nicht nur eine Kryptowährung. Es verwendet schwierige Technologie....
Wie speichere ich Bitcoins und andere Kryptowährungen?
Kryptowährung ist möglicherweise das sicherste Instrument für die Transaktion von Werten zwischen anonymen Benutzern. Das Speichern und Handeln von Kryptowährungen...
Bitcoin Mining Pools - der Weg, um im 21. Jahrhundert Geld zu verdienen
Das 21. Jahrhundert diktiert die neuen Lebensstilregeln für Menschen auf der ganzen Welt. Niemand will das Haus verlassen und arbeiten, um Geld zu bekommen....
Der Unterschied zwischen öffentlicher, privater und zulässiger Blockchain
Vermutlich waren Sie dort: ein Vorstellungsgespräch mit einer Reihe von Interviews, die Ihnen gegenüber sitzen und Ihren Lebenslauf gründlich prüfen. Außerdem...
TOP 25 Kryptowährungsbedingungen
Kryptowährungen haben sich in den letzten Jahren aktiv entwickelt und einige neue Begriffe und Konzepte hervorgebracht. Hier ist ein kurzes Glossar: 1....
Wie funktioniert Bitcoin Cloud Mining?
Immer mehr Menschen möchten ihr Vermögen in den Bitcoin-Bergbau investieren, ohne zu viel in die Verwaltung ihrer Hardware zu investieren. Das Sammeln der...
Wie fange ich an, Bitcoins abzubauen?
Wenn es um traditionelle Währungen (USD, EUR) geht, drucken die Regierungen einfach mehr Geld, wenn es benötigt wird. In der Bitcoin-Welt wird Geld jedoch...
Was ist Äther?
Viele Leute, die herausfinden möchten, wie das Ethereum-Netzwerk funktioniert, stellen häufig eine Frage. " Was ist Äther? ? "Ether hat viele komplexe und...

Can Blockchain Technology Change the Finance World?

Can Blockchain Technology Change the Finance World?

As the most innovative technology of modern days is carving its path into the world of business, finances, and various types of industries, many pose the question "Can Blockchain technology change the world of finances we know today?" If the answer to this question is yes, then this change would surely affect some areas and institutions such as largest banks, central banks, major financial institutions and even government institutions.

First of all, it's important to answer the simple question: "What is Blockchain technology?"

Our top trading bots

What is Blockchain?

A blockchain is a huge public ledger of all Bitcoin transactions that have ever been made on the network. It is constantly growing in a form of "completed" blocks that are added to it with a new set of recordings. The blocks are added to the blockchain in a linear and chronological order. In the following four steps there is everything that should be known about this innovative technology.

1. Blockchain Technology

The blockchain is an ingenious invention by the founder known by the pseudonym, Satoshi Nakamoto. Since its creation, it has evolved into something much greater. By allowing digital information to be distributed but not copied, blockchain technology created the conditions for having a new type of internet. At the beginning, it was created only for the digital currency, Bitcoin. Nowadays, the tech community is trying to find other potential purposes for the technology.

Bitcoin has been called "digital gold" because until today the total value of the currency came close to $9 billion US. Blockchains can make other types of digital value as well. Blockchain technology it is a combination of already proven technologies that are applied in a new way. It was invented as the orchestration of three technologies: the Internet, private key cryptography and a protocol governing incentivization.

2. A Distributed Database

Information which is held on a blockchain exists as a shared and constantly updated database. The blockchain database isn’t stored in any single location, which means that the records it keeps are public and easily verifiable. There is no centralized version of this information on the network which can be corrupted. It is hosted by millions of computers simultaneously, and its whole data is accessible to anyone on the internet.

3. Blockchain durability

By storing blocks of information that are identical across the network, the blockchain cannot be controlled by any single entity. Blockchain is also a revolutionary invention because it has no single point of failure. Since bitcoin was invented in 2008, the Bitcoin blockchain has operated without significant disruption. For example, the internet has proven to be durable for almost 30 years, which is a good track record, regarding the date of creation of blockchain technology and its continuous development.

The blockchain network is in some state of consensus, as it automatically checks in with itself every ten minutes. The network simply reconciles every transaction that happens in ten-minute intervals. Each group of these transactions is known as a "block".

Transparency - The data is embedded within the network as a whole and by definition it is public.

It cannot be corrupted - Trying to alter any unit of information on the blockchain would mean using a huge amount of computing power to override the entire network.

4. Decentralization

By design, the blockchain is a decentralized technology, meaning that every operation that happens on it is a function of the network as a whole. By creating a new way to verify transactions, the traditional e-commerce system can become unnecessary. Stock market trades are almost simultaneous on the blockchain.

A global network of computers uses blockchain technology to jointly manage the database that records all Bitcoin transactions. Bitcoin is managed by its network, and not any one central authority. Decentralization means the network operates on a peer-to-peer basis.

Changing the Modern Finance World

Some significant names such as Goldman Sachs, McKinsey Consulting, and Consumers' Research have written positive reports regarding this question. Moreover, the government of the UK, senates of Canada, United States, Australia and the European Union have all done some examinations and analysis of this new system that could potentially play the key role in the future.

Numerous new startups tend to create white papers putting the accent on use of Blockchain technology as well. So, here are the most important characteristics of Blockchain that can largely affect the modern financial world.

Efficiency of Cross-Border Transactions

The digital revolution has largely affected the way the media work and the finance industry in a certain way as well because every financial institution uses computers nowadays. Some major names in banking world still use a complex infrastructure, resulting in having a quite lengthy and complicated process when it comes to something simple, such as sending money abroad. Researchers and financial experts concluded that the infrastructure of cross-border transactions is the same we had in 1970.

On the other hand, Blockchain technology enables financial institutions to connect directly with each other, totally avoiding the bank as an intermediary. This way, large financial institutions would use a single large database to keep track of transaction process without the need to put any central database or management system in the process. This change would enable banks to secure digital links and relationships between themselves in a brand new way, which is way easier than before. Blockchain technology is just built to resolve this kind of problems between financial institutions in a very efficient way.

The Use of Digital Assets

The new element that the appearance of Bitcoin added to the new digital era is digital property. Before the launch of this powerful cryptocurrency, any digital asset could be copied by simply clicking a "copy" button. But nowadays, we have something new and unique, the uncopyable digital code. Digital code obtained a huge value for with this innovation. As the BTC value is based on the capacity of Blockchain, the cryptocurrency developers created coins that can act as stocks in companies. These can be the asset, but Blockchain can also have a bigger role, which is running the market itself.

Blockchain in Markets

This characteristic enables Blockchain not just to record and store data about transactions. For example, the company Nasdaq became one of the pioneers of the new market system when they enabled private companies to issue and trade share by using the blockchain technology.

Blockchain was invented as the orchestration of three technologies: the Internet, private key cryptography and a protocol governing incentivization.

Regulatory Advantages

Blockchain is considered to be a fully transparent system of records when it comes to regulators. It can also be coded to authorize transactions that follow the regulatory reporting, which is a huge advantage compared to the current regulatory system.

The In-Depth Explanation Of Crypto Wallet Keys And Their Multiple Details
Before an individual can commence any type of crypto trading or transactions, such as transferring Bitcoin to purchase items, the buyer can send money through...
A Step-By-Step Guide For Technical & Fundamental Analyses
Why Is It Important To Analyze The Market And Its Trends? Since the concept of cryptocurrency and trading is quite new, it has become crucial to analyze...
How Do I Use Ethereum?
The very first question about dealing with Ethereum for newbies is "How do I buy ETH?" or " How to use Ethereum for trading or investing?" How to...
The Reasons to Use a Blockchain
Blockchain is not just a technology; it is a revolution in itself. Just the way email sabotaged the postal service system, blockchain is going to supersede...
Ethereum Forecast for 2018 - How Will Ethereum Scale?
It is just a month left to 2018, and it is already possible to predict the near future regarding the price of Ethereum . It is based on the data analysis...
The Difference Between Public, Private, and Permissioned Blockchain
You have presumably been there: a job interview, with a panel of interviews sitting opposite to you thoroughly scrutinizing your resume. What’s more, you...
How Much is Bitcoin Worth? Bitcoin Price Charts Explained
Once you obtain a certain amount of Bitcoin, it is time to begin your digital currency career, which includes one inevitable daily routine. It is checking...
How to Store Bitcoins and Other Cryptocurrencies?
Cryptocurrency may be the safest instrument for transacting values between anonymous users. However, storing and trading cryptocurrencies can be quite...
Ethereum Proof of Work vs. Proof of Stake
All the miners, BTC holders, and cryptocurrency traders have to encounter the terms " proof of work " and " proof of stake " at some point. These two...
What is Bitcoin Mining and How Does it Work?
As suggested by the secretive bitcoin founder, Satoshi Nakamoto, the purpose of bitcoin is to create the decentralized way to exchange the digital assets...
How Can You Spend Your Bitcoins Online?
The most popular digital currency ever, Bitcoin is apparently slowly taking over the modern day market with its sky-high growth. A significant number of...
TOP 25 Cryptocurrency Terms
Actively developing in recent years, cryptocurrencies spawned some new terms and concepts. Here is a brief glossary: 1. Address – a set of letters...
How Does Bitcoin Cloud Mining Work?
Growing number of people wish to invest their assets in Bitcoin mining without involving too much in managing their hardware. Earning the coins by using...
What is Ethereum?
Nowadays, all the financial information we possess, including personal data and our passwords, is stored on other people's computers. All this data is...
How Can I Sell Bitcoin?
As Bitcoin is volatile, and its value changes all the time, once you hit the right price and sell it, your Bitcoin wallet may contain less funds than before,...