Probleme und Einschränkungen der Blockchain

post image

Die innovativste und vorteilhafteste Technologie hat bisher viele bemerkenswerte Anwendungen gezeigt. Blockchain hat einzigartige Vorteile gegenüber anderen Technologien, hat aber auch Nachteile. Daher ist es wichtig, alle Nachteile dieser Technologie kennenzulernen, bevor Sie sie als unersetzlich und ewig bezeichnen. Viele Leute behaupten, dass Blockchain jetzt überzeichnet ist, aber diese Technologie hat bestimmte Einschränkungen und ist nicht effizient genug, wenn es um viele digitale Interaktionen geht. Nach einer gründlichen Recherche und der Analyse von Erfolg und Misserfolg können wir jedoch endlich feststellen, welche Probleme aktuell sind und Einschränkungen der Blockchain Technologie.

Die Schwachstellen der Blockchain-Technologie

Komplexität

Blockchain-Technologie eingeführt die völlig neue Terminologie und das völlig neue Vokabular, was der erste Nachteil für etwas ist, das die Absicht hat, kontinuierlich zu wachsen. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, es gibt fünf wichtige Programme, die wir jahrzehntelang mit einer sehr ähnlichen Reihenfolge von Befehlen und denselben Verknüpfungen verwendet haben, und dann erhalten wir plötzlich das neue, das viel besser ist als die anderen, aber eine andere Architektur hat. Steuerelemente und Verknüpfungen. Wie würdest du dich fühlen?

Obwohl die Blockchain-Technologie die Kryptografie zum Mainstream gemacht hat, ist diese hochspezialisierte Branche immer noch voller Fachjargon. Es wurden jedoch mehrere erfolgreiche Anstrengungen unternommen, um Glossare und Indizes bereitzustellen, damit wir besser darauf zugreifen können.

Größe des Netzwerks

Wie alle verteilten Systeme ist Blockchain nicht so sehr resistent gegen falsche Aktionen, reagiert also auf Angriffe und wird stärker. Um dies effizient zu gestalten, ist ein riesiges Netzwerk aktiver Benutzer erforderlich. Die Blockchain ist ein robustes Netzwerk mit einem weit verbreiteten Knotenraster. Es gibt viele Debatten darüber, ob es für einige Blockchain-Projekte mit Erlaubnis ein fataler Schachzug ist.

Netzwerkgeschwindigkeit und Transaktionskosten

Nach den ersten Jahren seines Bestehens und der Benennung als freie Währung hat Bitcoin einige recht wichtige Transaktionskosten. Ab Ende 2016 konnten nur noch 7 Transaktionen pro Sekunde verarbeitet werden. Jede Transaktion kostet etwa 0,20 US-Dollar, während nur 80 Datenbytes gespeichert werden können.

Einige glauben auch, dass es einen politisch unterstützten Aspekt gibt, die Bitcoin-Blockchain nicht für Transaktionen, sondern als riesigen Informationsspeicher zu verwenden. Dies bedeutet, dass Bergleute gezwungen sind, die Informationen im Netzwerk ständig neu zu verarbeiten und neu aufzuzeichnen.

Menschlicher Fehler

Wann Blockchain wird verwendet Als Datenbank müssen die Informationen, die in die Datenbank gelangen, von hoher Qualität sein. Da die in einer Blockchain gespeicherten Daten nicht unbedingt vertrauenswürdig sind, müssen die Ereignisse vor allem sehr genau aufgezeichnet werden. Dies ist der Punkt, an dem das Aufzeichnungssystem von Blockchain nicht viel besser ist als das der zentralisierten Datenbank.

Sicherheitslücke

Bei Bitcoin und anderen Blockchain-basierten Systemen gibt es keine besonders bemerkenswerten Sicherheitslücken. Wenn beispielsweise mehr als die Hälfte der Computer als Knoten fungieren, damit das Netzwerk die falschen Informationen liefert, werden diese Informationen zur eigentlichen Information, zur Wahrheit. Als Satoshi Nakamoto Bitcoin startete, warnte er die Leute vor dieser Möglichkeit und nannte es einen "51% -Angriff". Dies ist genau der Grund, warum Bitcoin-Mining-Pools von der Netzwerkgemeinschaft genau überwacht werden, um sicherzustellen, dass niemand diese Art von Einfluss auf das Netzwerk erlangt.

Politik

Da die Blockchain-Technologie die Möglichkeit bietet, Governance-Modelle zu digitalisieren, und die Bergleute eine andere Form des Governance-Modells entwickeln, gab es in der Öffentlichkeit einige große Meinungsverschiedenheiten zwischen verschiedenen Gemeinschaftssektoren.

Diese Meinungsverschiedenheiten sind ein Merkmal der Blockchain-Technologie und werden hauptsächlich in der Frage des "Gabelns" der Blockchain zum Ausdruck gebracht. Hierbei handelt es sich um einen Prozess, bei dem das Blockchain-Protokoll aktualisiert wird, wenn die Mehrheit der Netzwerkbenutzer dem zustimmt.

Wie alle verteilten Systeme ist Blockchain nicht so sehr resistent gegen falsche Aktionen, reagiert also auf Angriffe und wird stärker.

Diese Debatten können manchmal recht technisch sein, sind aber gleichzeitig ziemlich informativ für diejenigen, die mehr über die Mischung aus Demokratie, Konsens und den Merkmalen der Blockchain-Technologie in der Regierungsführung erfahren möchten.

Fazit

Ungeachtet dieser Nachteile hat die Blockchain-Technologie immer noch mehr positive als negative Seiten, sodass sie der modernen Technologie viel zu bieten hat.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für technische und grundlegende Analysen
Warum ist es wichtig, den Markt und seine Trends zu analysieren? Da das Konzept der Kryptowährung und des Handels recht neu ist, ist es entscheidend geworden,...
Wie funktioniert Ethereum?
Das bedeutende Wachstum der revolutionären Erfindung und der zweitgrößten digitalen Währung, Ethereum (ETH), blieb nicht unbemerkt. Viele Menschen stellten...
Lernzeit: Top 10 Bücher über Bitcoins und ihre Ilks
Du lebst und du lernst - lehrt das alte Sprichwort. Es bleibt insbesondere im Zeitalter der aufkommenden Technologien relevant und ist keine Ausnahme, wenn...
Was ist Blockchain-Technologie und wie funktioniert sie?
Stellen Sie sich Blockchain deshalb als eine Technologie vor, die jede digitale Transaktion verfolgt, die online stattfindet, sei es ein Austausch von Waren...
Wie speichere ich Bitcoins und andere Kryptowährungen?
Kryptowährung ist möglicherweise das sicherste Instrument für die Transaktion von Werten zwischen anonymen Benutzern. Das Speichern und Handeln von Kryptowährungen...
Ethereum Mining-Handbuch - Alles über Ethereum-GPUs, Mining-Software und Pools
Jetzt nimmt Ethereum den zweiten Platz als dominanteste Kryptowährung ein. Aber Ethereum ist nicht nur eine Kryptowährung. Es verwendet schwierige Technologie....
Was ist der Unterschied zwischen Blockchain und Datenbank?
Für viele, die den Unterschied zwischen Blockchain und einer Datenbank kennen möchten, ist es am besten, zunächst einfach zu erklären, dass sie sich im...
Was sind die Anwendungsfälle der Blockchain-Technologie?
Während Bitcoin und andere Kryptowährungen (Ethereum, Ripple, Litecoin usw.) ihren Platz auf dem modernen Markt festlegten und sicherten, nachdem sie das...
Ethereum-Arbeitsnachweis vs. Einsatznachweis
Alle Bergleute, BTC-Inhaber und Kryptowährungshändler müssen die Bedingungen erfüllen. " Arbeitsnachweis " und " Nachweis des Einsatzes "Irgendwann. Diese...
Bitcoin Mining Pools - der Weg, um im 21. Jahrhundert Geld zu verdienen
Das 21. Jahrhundert diktiert die neuen Lebensstilregeln für Menschen auf der ganzen Welt. Niemand will das Haus verlassen und arbeiten, um Geld zu bekommen....
Ethereum-Prognose für 2018 - Wie wird Ethereum skalieren?
Bis 2018 ist es nur noch ein Monat, und es ist bereits möglich, die nahe Zukunft in Bezug auf das Jahr 2018 vorherzusagen Preis von Ethereum . Es basiert...
So kaufen Sie Bitcoin: Der ultimative Leitfaden
Jetzt gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich die Bitcoin-Branche verlangsamen oder zurückgehen wird. Angesichts des Trends zur Steigerung des Bitcoin-Werts...
Erstellen einer Bitcoin-Geldbörse
Cryptocurrency Wallets bestehen normalerweise aus zwei Schlüsseln. Ein öffentlicher Schlüssel repräsentiert die Brieftaschenadresse des Benutzers, an die...
Wie fange ich an, Bitcoins abzubauen?
Wenn es um traditionelle Währungen (USD, EUR) geht, drucken die Regierungen einfach mehr Geld, wenn es benötigt wird. In der Bitcoin-Welt wird Geld jedoch...
Wie kann ich Bitcoin verkaufen?
Da Bitcoin volatil ist und sich sein Wert ständig ändert, enthält Ihr Bitcoin-Portemonnaie möglicherweise weniger Geld als zuvor, sobald Sie den richtigen...

Blockchain's Issues and Limitations

Blockchain's Issues and Limitations

The most innovative and beneficial technology has shown many remarkable uses so far. Blockchain has unique advantages to other technologies, but it also has its downsides. Thus, it is essential to get to know all the disadvantages of this technology before naming it irreplaceable and everlasting. Many people claim that Blockchain is now overhyped, but this technology has certain limitations and is not efficient enough when it comes to many digital interactions. However, after a proper research and the analysis of success and failure, we can finally determine which are the current issues and limitations of Blockchain technology.

The weak points of Blockchain technology

Complexity

Blockchain technology introduced the entirely new terminology and vocabulary, which is the first disadvantage for something that has the intention to grow continuously. For example, imagine that there are five most significant programs that we used for decades with a very similar order of commands and same shortcuts, and then, we suddenly get the new one which is way better than the others, but it has different architecture, controls, and shortcuts. How would you feel?

Our top trading bots

Even though Blockchain technology has made cryptography pretty mainstream, this highly specialized industry is still full of tech jargon. However, there were several successful efforts made to provide glossaries and indexes so we would understand it more accessible.

Size of the network

Just like all distributed systems, Blockchain is not so much resistant to wrong actions, so it responds to attacks and grows stronger. To be efficient in this, it requires a massive network of active users. The blockchain is a robust network with a widely distributed grid of nodes. There are many debates about whether it is a fatal move for some permission Blockchain projects.

Network speed and transaction costs

After first few years of existence and being named as a free currency, Bitcoin has some quite important transaction costs. From the end of 2016, it became possible to process only 7 transactions per 1 second, and each transaction costs around 0.20$, while it can just store 80 bytes of data.

Some also believe that there is also a politically supported aspect of using the Bitcoin Blockchain, not for transactions, but as a vast store of information. It means that it forces miners to constantly reprocess and rerecord the information on the network.

Human error

When Blockchain is used as a database, the information that goes into the database has to be of high quality. So, as the data stored on a Blockchain is not necessarily trustworthy, the events must be recorded very accurately above all. That's the point where Blockchain's system of record is not much better than the one of the centralized database.

Security flaw

There is no particularly notable security flaw in Bitcoin and other Blockchain-based systems. For example, if more than a half of the computers work as nodes to make the network give the incorrect information, that info will become the real info, the truth. When Satoshi Nakamoto launched Bitcoin, he was warning people about this possibility, calling it a "51% attack". This is exactly the reason why Bitcoin mining pools are closely monitored by the network community to ensure that no one gains this kind of influence over the network.

Politics

As Blockchain technology offers the opportunity to digitize governance models, and as the miners are making another form of governance model, there were some huge disagreements in public, between different community sectors.

These disagreements are a feature of Blockchain technology, and they are mostly expressed around the question of "forking" the Blockchain, which is a process that involves updating Blockchain protocol when a majority of network users agree to it.

Just like all distributed systems, Blockchain is not so much resistant to wrong actions, so it responds to attacks and grows stronger.

These debates can be quite technical sometimes, but at the same time, they are pretty informative for those who are interested to know more about the mix of democracy, consensus, and Blockchain technology's features in governance.

Conclusion

Regardless of these disadvantages, Blockchain technology still has more positive than negative sides, so it has a lot to offer to modern-day technology.

An Ultimate Guide About Crypto Trading Risks
Why Is It Important To Analyze The Market And Its Trends? Since the concept of cryptocurrency and trading is quite new, it has become crucial to analyze...
Why to Buy Bitcoin Instead of Cash?
As this popular digital currency is taking more and more space in the financial world, everybody is interested in getting more information about the reasons...
How Does Ethereum Work?
The significant growth of the revolutionary invention and the second biggest digital currency, Ethereum (ETH) wasn't unnoticed, making a lot of people...
How Does Blockchain Technology Work?
The blockchain is certainly one of the best new technologies since the invention of the Internet. It allows us seamlessly exchange currency without any...
What is Bitcoin and How Does it Work?
The main difference between such payment networks as Visa or Mastercard and Bitcoin is that there is no self-ownership. Instead of being guided by a single...
Ethereum Mining Guide - All About Ethereum GPUs, Mining Software and Pools
Now Ethereum is taking the second place as the most dominant cryptocurrency. But Ethereum is not just a cryptocurrency. It uses difficult technology. With...
How Exactly Do Bitcoin Transactions Work?
Bitcoin transactions are digitally signed for security and are sent to bitcoin wallets. For this to happen, your bitcoin wallet and a bitcoin network should...
How to Buy Bitcoin: The Ultimate Guide
Now there is no sign that the Bitcoin industry is going to slow down or decline. Given the trend towards increasing in bitcoin value, the average person...
The Creator of Ether, Vitalik Buterin
Almost ten years ago, in 2008, the unknown person or a group of people designed Bitcoin as a totally new method of sending and receiving values over the...
What is Bitcoin Mining and How Does it Work?
As suggested by the secretive bitcoin founder, Satoshi Nakamoto, the purpose of bitcoin is to create the decentralized way to exchange the digital assets...
Ethereum Forecast for 2018 - How Will Ethereum Scale?
It is just a month left to 2018, and it is already possible to predict the near future regarding the price of Ethereum . It is based on the data analysis...
TOP 25 Cryptocurrency Terms
Actively developing in recent years, cryptocurrencies spawned some new terms and concepts. Here is a brief glossary: 1. Address – a set of letters...
How Does Bitcoin Cloud Mining Work?
Growing number of people wish to invest their assets in Bitcoin mining without involving too much in managing their hardware. Earning the coins by using...
What is Ether?
Many people who are interested in finding out how the Ethereum network works often ask a question " What is Ether ?" Ether has many complex and unclear...
What is Ethereum?
Nowadays, all the financial information we possess, including personal data and our passwords, is stored on other people's computers. All this data is...