Unterschied zwischen Bitcoin und Litecoin

post image

Die Geschichte über den Unterschied zwischen Bitcoin und Litecoin begann, als sie erstellt und gestartet wurden. Bitcoin wurde 2009 als erste Kryptowährung entwickelt, die eine Arbeit einer Person oder einer Gruppe von Personen namens Satoshi Nakamoto war. Es ist ein Open-Source-Code, sodass jeder, der eine Änderung vornehmen möchte, die Änderung vornehmen kann. Es gab auch mehrere Versuche, ähnliche Kryptowährungen oder Kopien von Bitcoin mit einer modifizierten Version des Codes zu starten, aber nur wenige von ihnen waren erfolgreich. Zwei Jahre später schuf ein Google-Ingenieur, Charles Lee, 2011 eine Litecoin. Sein Ziel war es, eine digitale Währung zu schaffen, die nach Bitcoin den zweiten Platz auf dem digitalen Markt einnimmt. Laut Marktkapitalisierung war Litecoin für einige Zeit die am zweithäufigsten abgebaute Kryptowährung. Diese beiden Kryptowährungen weisen einige Ähnlichkeiten und Unterschiede auf, die wir in den nächsten Absätzen erläutern werden.

Bitcoin gegen Litecoin

Beide Währungen wurden im Bergbau geschaffen und beide neigen zur Deflation, was bedeutet, dass die Kosten für Dienstleistungen im Vergleich zu den Preisen dieser Währungen nur weiter sinken können. Die Transaktion von Bitcoin wird durch das kryptografische Protokoll verwaltet, das von keiner zentralen Behörde beeinflusst oder kontrolliert wird. Ein Bitcoin kann in 100 Millionen kleinere Einheiten unterteilt werden, die Satoshi genannt werden. Litecoin ist eine alternative digitale Peer-to-Peer-Währung, die hauptsächlich auf BTC basiert. Ziel von Litecoin ist es, eine schnellere Blockrate als Bitcoin zu erzielen.

Unsere Top Trading Bots

Bergbauunterschiede

Beim Mining von Münzen hängt Litecoin vom Skript-Hashing ab, während Bitcoin von SHA-256 in der Hash-Funktion abhängt. Apropos Schreiben: BTC und LTC weisen Unterschiede in der Hashing-Leistung auf. Die gesamte Hash-Rate von Bitcoin liegt bei 20.000 TH / s, während die Hash-Rate von Litecoin nur 95.642 MH / s beträgt. Litecoin-Adressen beginnen normalerweise mit einem L, das die Versionsnummer angibt, wodurch sie sich erheblich vom Benennungssystem für Bitcoin-Adressen unterscheiden. Der Generierungsprozess dieser beiden Währungen ist der gleiche.

Kettenunterschiede

In Bezug auf ihre Funktion in der Blockchain sind diese beiden Kryptowährungen sehr unterschiedlich. Es ist einfacher, dies zu erklären, indem Sie ein Beispiel für eine Kette geben, die alle zweieinhalb Minuten einen neuen Block erstellt. Dies ist die vierfache Rate, mit der BTC-Ketten einen Block erstellen. Dies führt uns zu dem Schluss, dass die Bestätigung mit Litecoin schneller ist. Um jedoch die gleiche Bestätigungsstärke wie BTC zu erhalten, benötigen wir mehr Blöcke. Dies alles bedeutet, dass 16 LTC-Blöcke nicht gleich 16 BTC-Blöcken sind.

Gesamtversorgungsunterschiede

In Bezug auf das maximale Angebot dieser beiden Kryptowährungen ist die Gesamtlieferzahl von LTC viermal höher als die Gesamtmenge von BTC. Es sind 84 Millionen LTC geplant, um in der Auflage zu erscheinen, während es 21 Millionen BTC gibt. Das Abschließen des Litecoin-Blocks bringt eine Belohnung von 50 LTC. Die Erzeugungsrate von LTC wird alle 840.000 Blöcke halbiert, was viermal mehr Blöcke bedeutet. Dies führt uns zu dem Schluss, dass die Inflation von Litecoin einen ähnlichen Verlauf hat wie die Inflation von Bitcoin.

Unterschiede bei den Bergbaukosten

Der wichtige Unterschied zwischen Litecoin und Bitcoin besteht darin, dass LTC weniger kostet, um mit dem Bergbau zu beginnen als BTC. Wenn Sie Litecoin abbauen möchten, müssen Benutzer nur über einen Computer und eine Internetverbindung verfügen, was gerade ausreicht, um zu beginnen. Menschen können CPUs für das Mining von Litecoin verwenden, aber es hat seine eigenen Nachteile. Da die Bergbaumacht dezentralisiert ist, ist es für viele Investoren riskant, einen großen Schritt in Richtung LTC zu machen. Um dasselbe mit BTC zu tun, muss der Investor viel Geld in das Spiel stecken. Entsprechend ist es viel sicherer, BTC abzubauen als LTC.

Fazit

Wenn wir einen Vergleich zwischen Litecoin und Bitcoin anstellen, wäre die erste Schlussfolgerung, dass beide Kryptowährungen viele Unterschiede und nicht so viele Ähnlichkeiten aufweisen. Bevor Sie sich für einen Bergbau entscheiden, müssen Sie unbedingt alle Unterschiede und Ähnlichkeiten analysieren, bevor Sie eine endgültige Bergbauentscheidung treffen.

Wichtige 2021 Crypto Trading Bots, mit denen Sie arbeiten können
Der automatisierte Bitcoin-Handel wird bei Krypto-Investoren und unabhängigen Händlern immer beliebter. Gibt es jedoch Kriterien, um einen potenziellen...
Beste Krypto-Handelsstrategien
Was ist eine Handelsstrategie und warum ist sie wichtig? Wenn es um den Handel mit Kryptowährungen geht, ist eine umfassende Strategie unerlässlich. Da...
Ein ultimativer Leitfaden zu Krypto-Handelsrisiken
Warum ist es wichtig, den Markt und seine Trends zu analysieren? Da das Konzept der Kryptowährung und des Handels recht neu ist, ist es entscheidend geworden,...
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für technische und grundlegende Analysen
Warum ist es wichtig, den Markt und seine Trends zu analysieren? Da das Konzept der Kryptowährung und des Handels recht neu ist, ist es entscheidend geworden,...
Lernzeit: Top 10 Bücher über Bitcoins und ihre Ilks
Du lebst und du lernst - lehrt das alte Sprichwort. Es bleibt insbesondere im Zeitalter der aufkommenden Technologien relevant und ist keine Ausnahme, wenn...
Wie funktioniert die Blockchain-Technologie?
Die Blockchain ist sicherlich eine der besten neuen Technologien seit der Erfindung des Internets. Es ermöglicht uns den nahtlosen Austausch von Währungen...
Warum Bitcoin statt Bargeld kaufen?
Da diese beliebte digitale Währung in der Finanzwelt immer mehr Platz einnimmt, sind alle daran interessiert, mehr Informationen über die Gründe für einen...
7 Dinge, die Sie mit Blockchain tun können
Laut Gartners Hype Cycle 2017 verspricht uns die Blockchain-Technologie eine glänzende Zukunft. Zu diesem Zeitpunkt hat jeder von Kryptowährung und Blockchain...
Die Gründe für die Verwendung einer Blockchain
Blockchain ist nicht nur eine Technologie. Es ist eine Revolution für sich. So wie E-Mails das Postdienstsystem sabotierten, wird Blockchain das Konzept...
Wie und wo kann ich Bitcoin in Großbritannien kaufen?
Viele Menschen, die daran interessiert sind, Teil des Kryptowährungsmarktes zu werden, stellen häufig Fragen wie "Wo kann man Kryptowährung in Europa erhalten?"...
Wie speichere ich Bitcoins und andere Kryptowährungen?
Kryptowährung ist möglicherweise das sicherste Instrument für die Transaktion von Werten zwischen anonymen Benutzern. Das Speichern und Handeln von Kryptowährungen...
Ethereum-Arbeitsnachweis vs. Einsatznachweis
Alle Bergleute, BTC-Inhaber und Kryptowährungshändler müssen die Bedingungen erfüllen. " Arbeitsnachweis " und " Nachweis des Einsatzes "Irgendwann. Diese...
Wie legal ist Bitcoin und andere Kryptowährung?
Bitcoin als Hauptvorteil des unabhängigen, dezentralen Handelssystems stand immer im Auge der Steuerbehörden, Strafverfolgungsbehörden und anderer gesetzlicher...
Kann die Blockchain-Technologie die Finanzwelt verändern?
Da die innovativste Technologie der heutigen Zeit ihren Weg in die Welt der Wirtschaft, Finanzen und verschiedener Branchen bahnt, stellen sich viele die...
Was ist Ethereum?
Heutzutage werden alle Finanzinformationen, die wir besitzen, einschließlich personenbezogener Daten und unserer Passwörter, auf den Computern anderer Personen...

Difference Between Bitcoin and Litecoin

Difference Between Bitcoin and Litecoin

The story about the difference between Bitcoin and Litecoin started when they were created and launched. Bitcoin was created in 2009 as the first-ever cryptocurrency, which was a work of a person or group of people called Satoshi Nakamoto. It's an open source code, so anyone who wishes to make a change can make the modification. There were also several attempts of launching similar cryptocurrencies or copies of Bitcoin with a modified version of the code, but few of them succeeded to be competitive. Two years later, a Google engineer, Charles Lee, created a Litecoin in 2011. His goal was to create a digital currency that would take the second place on the digital market, after Bitcoin. For some time, according to its market cap, Litecoin was second most mined cryptocurrency. These two cryptocurrencies have some similarities and some differences which we'll explain it the next several paragraphs.

Bitcoin vs. Litecoin

Both currencies were created with mining, and both prone to deflation, which means that the cost of services can only continue dropping compared to these currencies' prices. The transaction of Bitcoin is maintained by the cryptographic protocol which is not influenced or controlled by any central authority. One Bitcoin can be divided into 100 million smaller units which are called Satoshi. Litecoin is a peer-to-peer alternative digital currency which is primarily based on BTC. Litecoin's goal is to gain a faster block rate than Bitcoin.

Our top trading bots

Mining differences

When it comes to mining coins, Litecoin depends on script hashing, while Bitcoin depends on SHA-256 in the hash function. Speaking of writing, BTC and LTC have differences in hashing power. Bitcoin's total hash rate is around 20,000 TH/s, while Litecoin's hash rate is just 95,642 MH/s. Litecoin addresses usually start with an L, which signifies the version number, which makes them quite different to the Bitcoin address naming system. The generation process of these two currencies is the same.

Chain differences

Regarding their functioning in the Blockchain, these two cryptocurrencies are very different. It's easier to explain this by giving an example of a chain that makes a new block every two and half minutes. This is 4 times the rate at which BTC chains create a block. This leads us to the conclusion that the confirmation is faster with Litecoin. But, in order to get the same confirmation strength as BTC, we need more blocks. It all means that 16 blocks of LTC are not equal to 16 BTC blocks.

Total supply differences

Speaking about the maximum supply of these two cryptocurrencies, the total supply number of LTC is 4 times bigger than the BTC total supply. There's 84 million LTC planned to appear in the circulation, while there's 21 million BTC. Completing the Litecoin block brings a reward of 50 LTC. The generation rate of LTC is cut to half every 840 thousand block, which means four times more blocks. This leads us to the conclusion that Litecoin' inflation has a similar trajectory as Bitcoin's inflation.

Mining cost differences

The important difference between Litecoin and Bitcoin is that LTC costs less to start mining than BTC. If wishing to mine Litecoin, users just have to possess a computer and internet connection, which is just enough to begin. People can choose to use CPUs for mining Litecoin, but it has its own disadvantages. As the mining power is decentralized, it means that it's risky for many investors to make one big move on LTC. To do the same with BTC, the investor has to put a lot of money in the game. According to this situation, it is much safer to mine BTC than LTC.

Conclusion

When we make a comparison between Litecoin and Bitcoin, the first conclusion would be that both cryptocurrencies have many differences and not so many similarities. So, before choosing in which way you would go with mining, it is essential to analyze all the differences and similarities before making a final mining decision.

An Ultimate Guide About Crypto Trading Risks
Why Is It Important To Analyze The Market And Its Trends? Since the concept of cryptocurrency and trading is quite new, it has become crucial to analyze...
How Does Ethereum Work?
The significant growth of the revolutionary invention and the second biggest digital currency, Ethereum (ETH) wasn't unnoticed, making a lot of people...
What is Bitcoin and How Does it Work?
The main difference between such payment networks as Visa or Mastercard and Bitcoin is that there is no self-ownership. Instead of being guided by a single...
How Do I Use Ethereum?
The very first question about dealing with Ethereum for newbies is "How do I buy ETH?" or " How to use Ethereum for trading or investing?" How to...
7 Things You Can Do with Blockchain
According to Gartner’s Hype Cycle 2017, blockchain technology is among those that promises us a bright future. By this stage, everyone has heard about...
The Reasons to Use a Blockchain
Blockchain is not just a technology; it is a revolution in itself. Just the way email sabotaged the postal service system, blockchain is going to supersede...
How Much is Bitcoin Worth? Bitcoin Price Charts Explained
Once you obtain a certain amount of Bitcoin, it is time to begin your digital currency career, which includes one inevitable daily routine. It is checking...
Ethereum Forecast for 2018 - How Will Ethereum Scale?
It is just a month left to 2018, and it is already possible to predict the near future regarding the price of Ethereum . It is based on the data analysis...
Bitcoin Mining Pools – the Way of Earning Money in the 21 Century
The twenty-first century dictates the new lifestyle rules for people all around the world. Nobody wants to leave the house and work for getting money....
How to Buy Bitcoin: The Ultimate Guide
Now there is no sign that the Bitcoin industry is going to slow down or decline. Given the trend towards increasing in bitcoin value, the average person...
How to Buy Litecoin in 2018
Litecoin is an altcoin and a cryptocurrency that has always been present at the very top of the most powerful cryptocurrencies list, constantly holding...
Blockchain's Issues and Limitations
The most innovative and beneficial technology has shown many remarkable uses so far. Blockchain has unique advantages to other technologies, but it also...
How Does Bitcoin Cloud Mining Work?
Growing number of people wish to invest their assets in Bitcoin mining without involving too much in managing their hardware. Earning the coins by using...
Creating a Bitcoin Paper Wallet
Cryptocurrency wallets usually consist of two keys. A public key represents user's wallet address on which other users send Bitcoins. A private key is...
How to Start Mining Bitcoins?
When it comes to traditional currencies (USD, EUR), governments simply print more money when it is needed. However, in bitcoin world, money is not printed...