Wie funktioniert Ethereum?

post image

Das bedeutende Wachstum der revolutionären Erfindung und der zweitgrößten digitalen Währung, Ethereum (ETH), blieb nicht unbemerkt. Viele Menschen stellten Fragen wie "Was ist Ethereum?", "Wie funktioniert Ethereum?" Und "Wie." kann ich Ethereum erhalten? " In den nächsten Absätzen werden wir erklären wie Ethereum funktioniert im Allgemeinen und was ist der Unterschied zwischen Ethereum (ETH) und Ethereum classic (ETC).

Äther

Ether ist die Hauptkryptowährung von Ethereum, einer dezentralen Plattform, die dafür bekannt ist, Peer-to-Peer- "Smart Contracts" ausführen zu können. Gegen Ende 2016 und aufgrund eines großen Angriffs auf die DEO musste Ethereum in zwei Teile geteilt werden: Ethereum (ETH) und Ethereum classic (ETC). Die Plattform wurde vom berühmten russischen Programmierer Vitalik Buterin entwickelt und im Sommer 2015 eingeführt. Da der Start des digitalen Marktes recht erfolgreich war, glaubten viele, dass diese Plattform die digitale Währung und die dezentrale App-Plattform der nächsten Generation sein würde.

Unsere Top Trading Bots

Die aktuelle Marktkapitalisierung von Ethereum beträgt 30.115.286.421 USD (die aktuellen Informationen finden Sie unter CoinMarketCap ). Neben der erwähnten Kryptowährung sind Peer-to-Peer-Smart-Verträge die wichtigsten Elemente dieser dezentralen Plattform, die nur bei Ethereum verfügbar ist. Das wichtige Merkmal ist, dass Benutzer Verträge ohne Einmischung Dritter codieren können. Im Allgemeinen ist Ether vor allem als erste alternative Währung zu Bitcoin bekannt.

Wie funktioniert Ether?

Ether ist die offizielle digitale Währung des Ethereum-Netzwerks und unterscheidet sich erheblich von Bitcoin und anderen Altcoins, da es ursprünglich nicht als Währung für Finanztransaktionen hergestellt wurde. Es wurde tatsächlich als Hauptelement für die Aktivierung der Blockchain-Technologie entwickelt. Dies bedeutet, dass alle, die die Rechenleistung nutzen, um Transaktionen zu bestätigen oder einfach die Entwicklung von Blockchain zu unterstützen, mit der ETH belohnt werden. In gewisser Weise gibt es gewisse Ähnlichkeiten mit dem Bitcoin-Mining. Diejenigen, die bestimmte Operationen auf dem ausführen möchten Ethereum Blockchain müssen in der ETH bezahlen, um damit zu beginnen.

Die ETH repräsentiert die Kette, die die harte Gabel implementiert hat und versucht, den zuvor erwähnten riesigen DAO-Hack umzukehren. Auf der anderen Seite trägt die Alternative zu Ether, Ethereum classic, den Namen ETC und läuft auf der älteren Ethereum Blockchain, die vor der harten Gabel betrieben wurde und so tat, als ob der DAO-Angriff nie stattgefunden hätte.

Der Vorverkauf dieser digitalen Währung brachte 60 Millionen ETH für diejenigen, die die Projektentwicklung unterstützten, und weitere 12 Millionen für den Ethereum-Entwicklungsfonds.

Unterschied zwischen Ethereum und Bitcoin

Die erste ETH wurde im Rahmen von Crowdfunding-Bemühungen im Jahr 2014 durchgeführt. Der Vorverkauf dieser digitalen Währung brachte 60 Millionen ETH für diejenigen ein, die die Projektentwicklung unterstützten, und weitere 12 Millionen für den Ethereum-Entwicklungsfonds. Darüber hinaus wurden 5 ETH für jeden abgebauten Block hergestellt. Dies bedeutet, dass die anfängliche Versorgung mit Ether rund 72 Millionen betrug. Pro Obergrenze können pro Jahr rund 18 Millionen ETH gedruckt werden.

Entwicklung des Ätherpreises

Da die digitalen Geldbörsen zum Speichern von Kryptowährung noch recht anonym sind, ist es schwierig vorherzusagen, wann die Nachfrage nach einer bestimmten Währung steigen wird, und noch schwieriger zu erraten, wann sich der Preis ändern wird, ob er fällt oder steigt. Seit dem Eintritt von Ether als handelbarer Vermögenswert im Jahr 2015 war Ether in Bezug auf seinen Preis einer erheblichen Volatilität ausgesetzt. Anfang 2016 hatte die ETH eine schöne Rallye, die in nur zwei Monaten von weniger als 1 USD auf mehr als 10 USD stieg. Später im April erreichte die ETH das Rekordhoch von 21,50 US-Dollar, aber der riesige DAO-Angriff ereignete sich plötzlich und der Betrag von 50 Millionen war Gegenstand von Diebstahl.

Aufgrund dieses großen Absturzes halbierte sich der Preis für Ether innerhalb weniger Stunden. Seit diesem Ereignis schwankte der Preis der ETH über einen längeren Zeitraum zwischen 10 und 15 US-Dollar, aber nach der Konsolidierungsphase begann der Preis wieder zu steigen. Seit der 50% igen Fibonacci-Beteiligung Ende 2016 stieg der Ether-Preis weiter an und stieg in nur vier Monaten von 7,00 USD auf rund 50,67 USD. Im April 2017 erreichte es den neuen Rekord von fast 80 US-Dollar, was nur der Beginn einer langen und erfolgreichen Rallye war. Im nächsten Monat stieg der ETH-Preis stetig an und erreichte im Juni den neuen Rekord von 394,66 USD. Diese Währung hat immer noch die beste Periode in ihrer kurzen Existenzgeschichte. Bis November 2017 hatte der Preis nur wenige Änderungen, aber im Allgemeinen lag er bei 320 USD.

Was könnte der Grund für diese erstaunliche Rallye von Ethereum sein? Viele Analysten sehen verschiedene Gründe dafür, wie die Unterstützung großer Unternehmen, das Wachstum der Nachfrage, die steigende Investitionsnachfrage, ihre technologische Kraft und ihre Netzwerkeffekte.

Wichtige 2021 Crypto Trading Bots, mit denen Sie arbeiten können
Der automatisierte Bitcoin-Handel wird bei Krypto-Investoren und unabhängigen Händlern immer beliebter. Gibt es jedoch Kriterien, um einen potenziellen...
Die ausführliche Erklärung der Crypto Wallet-Schlüssel und ihrer zahlreichen Details
Bevor eine Person mit einem Krypto-Handel oder einer Krypto-Transaktion beginnen kann, beispielsweise mit der Übertragung von Bitcoin zum Kauf von Gegenständen,...
Fragen, Probleme und Verfahren von Crypto Wallets erklärt
Die Welt der Kryptofinanzierung wächst mit jedem Tag rasant und es erscheinen immer wieder neue Geldbörsen. Wenn Sie Krypto kaufen möchten, müssen Sie wissen,...
Ein ultimativer Leitfaden zu Krypto-Handelsrisiken
Warum ist es wichtig, den Markt und seine Trends zu analysieren? Da das Konzept der Kryptowährung und des Handels recht neu ist, ist es entscheidend geworden,...
Beste Krypto-Handelsstrategien
Was ist eine Handelsstrategie und warum ist sie wichtig? Wenn es um den Handel mit Kryptowährungen geht, ist eine umfassende Strategie unerlässlich. Da...
Warum Bitcoin statt Bargeld kaufen?
Da diese beliebte digitale Währung in der Finanzwelt immer mehr Platz einnimmt, sind alle daran interessiert, mehr Informationen über die Gründe für einen...
Was ist Bitcoin und wie funktioniert es?
Der Hauptunterschied zwischen Zahlungsnetzwerken wie Visa oder Mastercard und Bitcoin besteht darin, dass keine Eigenverantwortung besteht. Anstatt von...
Was ist Blockchain-Technologie und wie funktioniert sie?
Stellen Sie sich Blockchain deshalb als eine Technologie vor, die jede digitale Transaktion verfolgt, die online stattfindet, sei es ein Austausch von Waren...
Bitcoin Mining Pools - der Weg, um im 21. Jahrhundert Geld zu verdienen
Das 21. Jahrhundert diktiert die neuen Lebensstilregeln für Menschen auf der ganzen Welt. Niemand will das Haus verlassen und arbeiten, um Geld zu bekommen....
Ethereum-Arbeitsnachweis vs. Einsatznachweis
Alle Bergleute, BTC-Inhaber und Kryptowährungshändler müssen die Bedingungen erfüllen. " Arbeitsnachweis " und " Nachweis des Einsatzes "Irgendwann. Diese...
Wichtige Dienste, die Bitcoin-Zahlungen akzeptieren
Da die mächtigste Kryptowährung langsam den Online-Markt erobert, gibt es viele Händler, kleine Geschäfte, große Online-Geschäfte und Einzelhändler, die...
Der Unterschied zwischen öffentlicher, privater und zulässiger Blockchain
Vermutlich waren Sie dort: ein Vorstellungsgespräch mit einer Reihe von Interviews, die Ihnen gegenüber sitzen und Ihren Lebenslauf gründlich prüfen. Außerdem...
So kaufen Sie Litecoin im Jahr 2018
Litecoin ist eine Altmünze und eine Kryptowährung, die immer ganz oben auf der Liste der leistungsstärksten Kryptowährungen stand und mit ihrer bedeutenden...
Probleme und Einschränkungen der Blockchain
Die innovativste und vorteilhafteste Technologie hat bisher viele bemerkenswerte Anwendungen gezeigt. Blockchain hat einzigartige Vorteile gegenüber anderen...
Wie kann ich Bitcoin verkaufen?
Da Bitcoin volatil ist und sich sein Wert ständig ändert, enthält Ihr Bitcoin-Portemonnaie möglicherweise weniger Geld als zuvor, sobald Sie den richtigen...

How Does Ethereum Work?

post image

The significant growth of the revolutionary invention and the second biggest digital currency, Ethereum (ETH) wasn't unnoticed, making a lot of people ask questions such as "What is Ethereum?", "How does Ethereum work?", and "How can I obtain Ethereum?" In the next several paragraphs, we will explain how Ethereum works in general and what is the difference between Ethereum (ETH) and Ethereum classic (ETC).

Ethereum

Ether is the main cryptocurrency of Ethereum, a decentralized platform which is known for being able to execute peer-to-peer "smart contracts". Near the end of 2016, and as a result of a huge attack to the DEO, Ethereum had to be split into two: Ethereum (ETH) and Ethereum classic (ETC). The platform was created by famous Russian-based programmer Vitalik Buterin and launched in the summer of 2015. As the launch of the digital market was quite successful, many believed that this platform would be the next generation digital currency and decentralized app platform.

Our top trading bots

Ethereum current market cap is $30,115,286,421 USD, (the up-to-date info can be found on CoinMarketCap ). Besides the mentioned cryptocurrency, peer-to-peer smart contracts are the most important elements of this decentralized platform, being unique to Ethereum. The important characteristic is that it allows users to code contracts without the interference of any third party. In general, Ether is mostly known for being the first ever alternative currency to Bitcoin.

How does Ether work?

Ether is the official digital currency of the Ethereum network and it's is quite different compared to Bitcoin and other altcoins, as it wasn't originally made as a currency for financial transactions. It was actually made as the main element to power up the Blockchain technology. This means that all those who use the computing power to confirm transactions or simply support the development of Blockchain are being rewarded with ETH. In some way, there are certain similarities to the Bitcoin mining. However, those who want to execute some specific operations on the Ethereum blockchain have to pay in ETH to start doing it.

The ETH represents the chain that has implemented the hard fork, trying to reverse the huge DAO hack which was mentioned earlier. On the other hand, the alternative to Ether, Ethereum classic, carries the name ETC, and it runs on the older Ethereum Blockchain, which operated before the hard fork, acting just as if the DAO attack never happened.

The presale of this digital currency made 60 million ETH for those who supported the project development and another 12 million to the Ethereum development fund.

Difference between Ethereum and Bitcoin

The first ETH was made as a part of crowdfunding effort in 2014. The presale of this digital currency made 60 million ETH for those who supported the project development and another 12 million to the Ethereum development fund. Moreover, 5 ETH were made for each block that has been mined. It means that the initial supply of Ether was around 72 million. According to the upper limit, around 18 million ETH can be printed per year.

Development of Ether price

As the digital wallets for storing cryptocurrency are still quite anonymous, it is difficult to predict when the demand for some currency will grow and even harder to guess when the price will change, whether it's falling or rising. Since Ether entered the market as a tradable asset in 2015, it suffered a substantial volatility when it comes to its price. At the beginning of 2016, ETH had a nice rally, rising from less than $1 to more than $10 in just two months. Later in April, ETH hit the record high of $21.50, but the huge DAO attacked happened suddenly, and the amount of 50 million was the subject of theft.

Due to that huge crash, the price of Ether halved within hours. Since this event, the price of ETH varied somewhere between $10 and $15 for a longer period, but after the consolidation period, the price started to rise again. Since the 50% Fibonacci hold in late 2016, Ether price continued to rise, going from the $7.00 to around $50.67 in just four months. In April 2017, it hit the new record of almost $80, which was just a beginning of a long and successful rally. The next month, ETH price continued to rise steadily, reaching the new record of $394.66 in June. This currency still has the best period in its short history of existence. By November 2017, the price had few changes, but in general, it was around $320.

So, what could be the reason for this amazing rally of Ethereum? Many analysts see several different reasons for it, such as the support of large corporations, the growth of demand, investment demand rising, its technological power, and its network effects.

Essential 2021 Crypto Trading Bots For You To Operate With
Automated Bitcoin trading is getting consciously popular among crypto investors and independent traders. Although, are there any criteria to identify a...
The In-Depth Explanation Of Crypto Wallet Keys And Their Multiple Details
Before an individual can commence any type of crypto trading or transactions, such as transferring Bitcoin to purchase items, the buyer can send money through...
Questions, Issues, And Procedures Of Crypto Wallets Explained
The world of crypto finance is growing rapidly with every single day and new wallets keep appearing. If you want to buy crypto, you need to know how to...
Best Crypto Trading Strategies
What Is Trading Strategy And Why Is It Important? When it comes to cryptocurrency trading, having a full-proof strategy is essential. As most crypto markets...
What is Bitcoin and How Does it Work?
The main difference between such payment networks as Visa or Mastercard and Bitcoin is that there is no self-ownership. Instead of being guided by a single...
How Can You Spend Your Bitcoins Online?
The most popular digital currency ever, Bitcoin is apparently slowly taking over the modern day market with its sky-high growth. A significant number of...
Bitcoin Mining Pools – the Way of Earning Money in the 21 Century
The twenty-first century dictates the new lifestyle rules for people all around the world. Nobody wants to leave the house and work for getting money. Now...
Major Services that Accept Bitcoin Payments
As the most powerful cryptocurrency is slowly taking over the online market, there are many merchants, small shops, big online stores, and retailers who...
What are the Use Cases of Blockchain Technology?
While Bitcoin and other cryptocurrencies (Ethereum, Ripple, Litecoin, etc.) determined and secured their place on the modern market after dominating the...
How to Store Bitcoins and Other Cryptocurrencies?
Cryptocurrency may be the safest instrument for transacting values between anonymous users. However, storing and trading cryptocurrencies can be quite risky....
How to Accept Bitcoin for Your Small Business?
As Bitcoin is now widely known for having numerous advantages in the modern-day business and finances, many small businesses are considering including BTC...
How to Buy Litecoin in 2018
Litecoin is an altcoin and a cryptocurrency that has always been present at the very top of the most powerful cryptocurrencies list, constantly holding...
TOP 25 Cryptocurrency Terms
Actively developing in recent years, cryptocurrencies spawned some new terms and concepts. Here is a brief glossary: 1. Address – a set of letters and...
Difference Between Bitcoin and Litecoin
The story about the difference between Bitcoin and Litecoin started when they were created and launched. Bitcoin was created in 2009 as the first-ever cryptocurrency,...
What is Ethereum?
Nowadays, all the financial information we possess, including personal data and our passwords, is stored on other people's computers. All this data is located...