Wie legal ist Bitcoin und andere Kryptowährung?

How Legal is Bitcoin and Other Cryptocurrency?

Bitcoin als Hauptvorteil des unabhängigen, dezentralen Handelssystems stand immer im Auge der Steuerbehörden, Strafverfolgungsbehörden und anderer gesetzlicher Regulierungsbehörden des Instituts. Alle diese Institute versuchen, Bitcoin im Auge zu behalten, um zu verstehen, wie es möglich ist, dass eine digitale Währung ohne die zentrale Behörde bequem in den Markt passt.

Die Rechtmäßigkeit der Verwendung von Bitcoin hängt weitgehend davon ab, wer Sie sind, in welchem Land Sie leben und auf welche Weise Sie diese Kryptowährung verwenden. Dies stört die Behörden auch, weil BTC für einige ganz normale Aktionen geeignet ist, z. B. für den Kauf eines Laptops von der Microsoft-Website, aber auch für einige unterirdische, illegale Operationen, die Dark Web und anderen ähnlichen Bereichen gemeinsam sind.

Unsere Top Trading Bots

Im Laufe der Jahre stellte Bitcoin die Aufsichtsbehörden und Vollstrecker vor große Probleme, aber es gelang ihnen nie, es zu kontrollieren, was offensichtlich ihr Hauptziel war. Es ist noch früh zu sagen, wie weit diese Institutionen mit ihren Bemühungen kommen werden, aber es ist sicher, dass sie kämpfen und versuchen, neue Gesetze rund um diese digitale Währung zu erlassen. Wie auch immer, die Hauptfrage lautet immer noch: "Ist Bitcoin legal?" Die allgemeine Antwort lautet JA, aber auch hier kommt es darauf an, was Sie damit machen. Die dramatischsten Veränderungen im Kampf zwischen dem dezentralen System und den Justizbehörden finden in den Vereinigten Staaten statt, wo die Institutionen fest entschlossen sind, zu gewinnen.

Hauptanliegen über Bitcoin

Zahlreiche Regierungsbehörden haben ein großes Problem mit der schnellen Implementierung von Bitcoin auf dem Markt und seiner Fähigkeit, völlig anonym zu arbeiten. Sie fragen sich, wie gefährlich diese Kryptowährung bei der Geldwäsche wird. Die größte Sorge ist jedoch die Dezentralität dieser digitalen Währung und die Unfähigkeit, die Kontrolle darüber zu übernehmen.

Im Jahr 2014 hat das FBI ein Dokument erstellt, das die Befürchtungen in Bezug auf Bitcoin verstärkt und insbesondere den Unterschied zwischen BTC und zentralisierten digitalen Währungen wie eGold und WebMoney hervorhebt. Sie waren besorgt über Offshore-Dienste. Während die US-Börsen stark reguliert sind, sind ausländische Dienste dies nicht. Daher könnte dies ein perfekter Spielplatz für Kriminelle sein, die BTC für verdächtige Aktivitäten verwenden möchten, ohne Spuren zu hinterlassen.

Bitcoin war die einzige Währung, die auf SilkRoad akzeptiert wurde, einem anonymen Online-Marktplatz, auf den nur über das anonyme TOR-Netzwerk zugegriffen werden konnte. Ende 2013 wurde es vom FBI geschlossen. SilkRoad ist als Marktplatz für den Verkauf von Waren bekannt, die in vielen Ländern illegal sind, einschließlich des Drogenhandels. Später im Jahr 2013 beschlagnahmte die US DEA alle Bitcoin-Einheiten für einen US-Bürger, der Drogen kaufte.

Wer regelt das?

Die Aufsichtsbehörden variieren von Land zu Land, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass nationale Finanzaufsichtsbehörden zusammen mit einigen regionalen Aufsichtsbehörden versuchen, in die Welt von Bitcoin und anderen mächtigen Kryptowährungen einzutreten.

FinCEN

In den Vereinigten Staaten hat das Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN), das im US-Finanzministerium tätig ist, beschlossen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Sie erstellten ein Richtlinienskript, in dem die Verwendung aller Kryptowährungen erläutert wurde. In derselben 2013 veröffentlichten Anleitung wurde definiert, welche Nutzer digitaler Währungen als Gelddienstleister eingestuft werden können. Es wurde festgelegt, dass die Protokolle wie KYC (Know Your Customer) und AML (Anti-Money Laundering) strikt befolgt werden sollten.

CFTC

Die US-amerikanische Commodity Futures Trading Commission, die sich um Finanzderivate kümmert, hat die Verordnung bisher nicht angekündigt, aber ihre Vertreter behaupten, dass sie dies gegebenenfalls tun würden.

SEC

Die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) hat keine Vorschriften für digitale Währungen erlassen, jedoch eine Anlegerbenachrichtigung veröffentlicht, um über ihr Amt für Anlegerbildung und -vertretung einen Akzent auf Betrug bei Investitionsplänen zu setzen, an denen Bitcoin beteiligt ist. Diese Anlegerwarnung warnte die Menschen ausdrücklich vor berühmten Ponzi-Programmen.

Bitcoin ist in Ländern wie den USA, Kanada, Australien, Belgien, Zypern, Großbritannien, der Schweiz, Italien, den Niederlanden, Frankreich, Singapur, Japan und Israel legal.

Nach all den Kämpfen mit dieser Kryptowährung stehen die USA Bitcoin positiv gegenüber, während Kanadas Beziehung zu BTC den USA ähnlich ist. Australien ist der Meinung, dass Bitcoin nicht schädlich ist. In Europa wird es von vielen Ländern unterstützt, jedoch mit unterschiedlichen Vorschriften.

Länder, in denen Bitcoin illegal ist

Bitcoin ist in Ländern wie Bangladesch, Bolivien, Ecuador, Island, Thailand und Vietnam illegal.

Die bolivianische Zentralbank war kaum gegen die Verwendung von Bitcoin in diesem Land. Ecuador verbot diese digitale Währung, weil sie an einem nationalen elektronischen Geldsystem arbeitet, während Thailand sie 2013 für illegal erklärte. Vietnam verbot diese Währung für die Verwendung durch Kreditinstitute.

Fragen, Probleme und Verfahren von Crypto Wallets erklärt
Die Welt der Kryptofinanzierung wächst mit jedem Tag rasant und es erscheinen immer wieder neue Geldbörsen. Wenn Sie Krypto kaufen möchten, müssen Sie wissen,...
Ein ultimativer Leitfaden zu Krypto-Handelsrisiken
Warum ist es wichtig, den Markt und seine Trends zu analysieren? Da das Konzept der Kryptowährung und des Handels recht neu ist, ist es entscheidend geworden,...
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für technische und grundlegende Analysen
Warum ist es wichtig, den Markt und seine Trends zu analysieren? Da das Konzept der Kryptowährung und des Handels recht neu ist, ist es entscheidend geworden,...
Was ist Bitcoin und wie funktioniert es?
Der Hauptunterschied zwischen Zahlungsnetzwerken wie Visa oder Mastercard und Bitcoin besteht darin, dass keine Eigenverantwortung besteht. Anstatt von...
Was ist Blockchain-Technologie und wie funktioniert sie?
Stellen Sie sich Blockchain deshalb als eine Technologie vor, die jede digitale Transaktion verfolgt, die online stattfindet, sei es ein Austausch von...
Der Unterschied zwischen öffentlicher, privater und zulässiger Blockchain
Vermutlich waren Sie dort: ein Vorstellungsgespräch mit einer Reihe von Interviews, die Ihnen gegenüber sitzen und Ihren Lebenslauf gründlich prüfen. Außerdem...
Ethereum-Arbeitsnachweis vs. Einsatznachweis
Alle Bergleute, BTC-Inhaber und Kryptowährungshändler müssen die Bedingungen erfüllen. " Arbeitsnachweis " und " Nachweis des Einsatzes "Irgendwann. Diese...
Der Schöpfer des Äthers, Vitalik Buterin
Vor fast zehn Jahren, im Jahr 2008, hat die unbekannte Person oder eine Gruppe von Personen Bitcoin als eine völlig neue Methode zum Senden und Empfangen...
Bitcoin Mining Pools - der Weg, um im 21. Jahrhundert Geld zu verdienen
Das 21. Jahrhundert diktiert die neuen Lebensstilregeln für Menschen auf der ganzen Welt. Niemand will das Haus verlassen und arbeiten, um Geld zu bekommen....
Wie akzeptiere ich Bitcoin für Ihr kleines Unternehmen?
Da Bitcoin mittlerweile weithin dafür bekannt ist, zahlreiche Vorteile im modernen Geschäft und in den Finanzen zu haben, erwägen viele kleine Unternehmen,...
Wie genau funktionieren Bitcoin-Transaktionen?
Bitcoin-Transaktionen werden aus Sicherheitsgründen digital signiert und an Bitcoin-Geldbörsen gesendet. Dazu sollten Ihre Bitcoin-Brieftasche und ein...
Unterschied zwischen Bitcoin und Litecoin
Die Geschichte über den Unterschied zwischen Bitcoin und Litecoin begann, als sie erstellt und gestartet wurden. Bitcoin wurde 2009 als erste Kryptowährung...
Wie fange ich an, Bitcoins abzubauen?
Wenn es um traditionelle Währungen (USD, EUR) geht, drucken die Regierungen einfach mehr Geld, wenn es benötigt wird. In der Bitcoin-Welt wird Geld jedoch...
Was ist Äther?
Viele Leute, die herausfinden möchten, wie das Ethereum-Netzwerk funktioniert, stellen häufig eine Frage. " Was ist Äther? ? "Ether hat viele komplexe...
Satoshi Nakamoto, der Gründer von Bitcoin
Satoshi Nakamoto ist der Name, der hinter der unbekannten Person oder Gruppe von Personen steht, die Bitcoin und seine ursprüngliche Implementierung erstellt...

How Legal is Bitcoin and Other Cryptocurrency?

How Legal is Bitcoin and Other Cryptocurrency?

Bitcoin as the main asset of the independent, decentralized system of trade was always under the eye of the institution's such tax authorities, law enforcement agencies, and any other legal regulators. All those institutions are trying to keep track of Bitcoin to understand how it is possible that one digital currency can comfortably fit into the market without the central authority.

The legality of the use of Bitcoin largely depends on who you are, in which country you live, and in which manner you are using this cryptocurrency. It bothers authorities also because BTC is suitable for some totally normal actions, such as buying a laptop from Microsoft website, but also for some underground, illegal operations common to Dark Web and other similar areas.

Our top trading bots

Over the years, Bitcoin poses a huge trouble for regulators and enforcers, but they never managed to succeed in controlling it, which was obviously their main goal. It is still early to tell how far will those institutions get with their efforts, but it is sure that they are struggling and trying to make new laws around this digital currency. Anyway, the main question is still: “Is Bitcoin legal?” The general answer is YES, but again, it depends on what are you doing with it. Most dramatic shifts in the battle between the decentralized system and legal authorities happen in the United States, where the institutions are quite determined to win.

Main concerns about Bitcoin

Numerous government agencies have a huge problem with the fast implementation of Bitcoin into the market, and its ability to operate quite anonymously. They ask themselves how dangerous this cryptocurrency cab become when it comes to money laundering. However, the main worry is about the decentralized nature of this digital currency and the inability to take control over it.

In 2014, FBI created a document that puts an accent to fears around Bitcoin, in particular, emphasizing the difference between BTC and centralized digital currencies, such as eGold and WebMoney. They were concerned about offshore services. While US exchanges are highly regulated, foreign services are not, so it could be a perfect playground for criminals who wish to use BTC for suspicious activities, without leaving a trace.

Bitcoin was the only currency accepted on SilkRoad, an anonymous online marketplace that could have been accessed only through TOR anonymous network. In late 2013, it was closed by the FBI. SilkRoad is well-known as a marketplace for selling goods that are illegal in many countries, including the narcotics trade. Later in 2013, US DEA seized all Bitcoin units for a US citizen who was purchasing drugs.

Who regulates this?

Regulators vary from country to country, but it’s not uncommon to see national financial regulators attempting to enter the world of Bitcoin and other powerful cryptocurrencies, along with some regional regulators.

FinCEN

In the United States, the Financial Crimes Enforcement Network, FinCEN, operating within the US Treasury Department, decided to take things on its own. They made guidelines script explaining the use of all cryptocurrencies. In that same guidance, published in 2013, it was defined which digital currency users could be categorized as money services businesses. It was established that the protocols such as KYC (Know Your Customer) and AML (Anti-Money Laundering) should be strictly followed.

CFTC

The United States Commodity Futures Trading Commission that takes care of financial derivatives didn’t announce the regulation so far, but their representatives claim that they would do it if necessary.

SEC

The United States Securities and Exchange Commission did not issue regulations on digital currencies, but they did publish an investor alert to put an accent of frauds in investment schemes that involve Bitcoin via their Office of Investor Education and Advocacy. This investor alert specifically warned people about famous Ponzi schemes.

Countries where Bitcoin is legal

Bitcoin is legal in countries such as United States, Canada, Australia, Belgium, Cyprus, UK, Switzerland, Italy, Netherlands, France, Singapore, Japan, and Israel.

After all the battles with this cryptocurrency, the United States has a positive stance about Bitcoin, while Canada’s relationship with BTC is similar to the US. Australia thinks that Bitcoin is non-harmful, in Europe, many countries support it, but with different regulations.

Countries in which Bitcoin is illegal

Bitcoin is illegal in countries such as Bangladesh, Bolivia, Ecuador, Iceland, Thailand, and Vietnam.

The Central Bank of Bolivia hardly opposed using Bitcoin in this country, Ecuador banned this digital currency because they are working on a national electronic cash system, while Thailand ruled it illegal in 2013. Vietnam banned this currency for use by credit institutions.

Best Crypto Trading Strategies
What Is Trading Strategy And Why Is It Important? When it comes to cryptocurrency trading, having a full-proof strategy is essential. As most crypto markets...
A Step-By-Step Guide For Technical & Fundamental Analyses
Why Is It Important To Analyze The Market And Its Trends? Since the concept of cryptocurrency and trading is quite new, it has become crucial to analyze...
An Ultimate Guide About Crypto Trading Risks
Why Is It Important To Analyze The Market And Its Trends? Since the concept of cryptocurrency and trading is quite new, it has become crucial to analyze...
How Does Blockchain Technology Work?
The blockchain is certainly one of the best new technologies since the invention of the Internet. It allows us seamlessly exchange currency without any...
How Do I Use Ethereum?
The very first question about dealing with Ethereum for newbies is "How do I buy ETH?" or " How to use Ethereum for trading or investing?" How to...
7 Things You Can Do with Blockchain
According to Gartner’s Hype Cycle 2017, blockchain technology is among those that promises us a bright future. By this stage, everyone has heard about...
How to Store Bitcoins and Other Cryptocurrencies?
Cryptocurrency may be the safest instrument for transacting values between anonymous users. However, storing and trading cryptocurrencies can be quite...
How to Buy Bitcoin: The Ultimate Guide
Now there is no sign that the Bitcoin industry is going to slow down or decline. Given the trend towards increasing in bitcoin value, the average person...
Ethereum Mining Guide - All About Ethereum GPUs, Mining Software and Pools
Now Ethereum is taking the second place as the most dominant cryptocurrency. But Ethereum is not just a cryptocurrency. It uses difficult technology. With...
How to Accept Bitcoin for Your Small Business?
As Bitcoin is now widely known for having numerous advantages in the modern-day business and finances, many small businesses are considering including...
Blockchain's Issues and Limitations
The most innovative and beneficial technology has shown many remarkable uses so far. Blockchain has unique advantages to other technologies, but it also...
Difference Between Bitcoin and Litecoin
The story about the difference between Bitcoin and Litecoin started when they were created and launched. Bitcoin was created in 2009 as the first-ever...
Creating a Bitcoin Paper Wallet
Cryptocurrency wallets usually consist of two keys. A public key represents user's wallet address on which other users send Bitcoins. A private key is...
How to Start Mining Bitcoins?
When it comes to traditional currencies (USD, EUR), governments simply print more money when it is needed. However, in bitcoin world, money is not printed...
Satoshi Nakamoto, the Founder of Bitcoin
Satoshi Nakamoto is the name that stands behind the unknown person or group of people who created Bitcoin and its original implementation. As the part...