Wie viel ist Bitcoin wert? Bitcoin-Preisdiagramme erklärt

How Much is Bitcoin Worth? Bitcoin Price Charts Explained

Sobald Sie eine bestimmte Menge Bitcoin erhalten haben, ist es Zeit, Ihre Karriere in der digitalen Währung zu beginnen, die einen unvermeidlichen Tagesablauf umfasst. Es überprüft täglich die aktuellen BTC-Preisdiagramme. Profis, die auf dem Standard-Fiat-Markt tätig sind, verwenden Preischarts, um konkurrierende Währungen und Wechselkurse schnell in Echtzeit zu vergleichen. Diese Diagramme zeigen die wesentlichen Informationen über den Status der Währung im Vergleich zu einer anderen, einschließlich ihres relativen Wertes auf dem Markt.

Zu wissen, wie Daten aus diesen Diagrammen analysiert werden, ist die wichtigste Fähigkeit in der Welt der digitalen Währungen. Es ermöglicht Ihnen, Ihre eigenen Schlussfolgerungen über die aktuelle Marktsituation zu ziehen und BTC besser als Anlage- oder Spekulationsobjekt zu nutzen. Auch wenn Sie nicht an ernsthaftem Handel interessiert sind, sondern nur an Online-Einkäufen, ist es wichtig zu wissen, wie viel Geld Sie zum Zeitpunkt des Online-Kaufs eines Produkts in Ihrer Tasche haben. Ein grundlegendes Preisdiagramm sollte jeder Kryptowährungsinhaber verstehen.

Unsere Top Trading Bots

Irgendwann könnten Sie daran interessiert sein herauszufinden, wie viel Ihre Kryptocoins wert sind, wenn sie in Fiat-Währungen oder andere Kryptowährungen umgerechnet werden. Wenn Sie dies wissen, können Sie Ihr Geld besser verwalten, indem Sie kluge Entscheidungen treffen, z. B. ob Sie Ihre Münzen behalten oder verkaufen möchten. Hinter diesem Wissen kann ein enormer Gewinn stehen.

Bitcoin aktueller Preis

Ein guter Weg, um den aktuellen Bitcoin-Preis zu erfahren, ist ein Blick auf die Börse, an der Sie BTC gekauft haben. Zu den beliebtesten BTC-Austauschoptionen gehören Bitfinex, Bitstamp, Coinbase, Kraken usw. Einige andere häufig verwendete Optionen sind Bitcoin.org und Coindesk. Den aktuellen Preis von Bitcoin zu kennen, ist ein guter Anfang, aber es ist ebenso wichtig zu sehen, wie sich die Preise in Zukunft entwickeln werden.

Möglichkeiten, Preisänderungen vorherzusagen

Zunächst sollten Sie verstehen, dass jede Prognose oder Vorhersage von Preisbewegungen an den Börsen sehr riskant ist, da niemand absolut Recht hat oder keine Fehler macht. Viele Händler haben viel Geld verdient, indem sie den Vorhersagen gefolgt sind, aber es ist immer noch ein ungewisser Weg, um einen Gewinn zu erzielen.

Zu den zahlreichen Vorhersagemethoden zählen die technische Analyse und die Fundamentalanalyse. Die Fundamentalanalyse umfasst die Untersuchung des verborgenen und unterdrückten Aspekts der Wirtschaft. Die technische Analyse hingegen stellt eine Prognose der Preisbewegungen dar, die hauptsächlich auf den Marktinformationen der Vergangenheit beruhen.

Einfache Preisliste

Das am einfachsten zu verstehende Diagramm ist ein grundlegendes Preisdiagramm, in dem die Preise als Linien dargestellt werden. Die Schlusskurse eines bestimmten Zeitraums (eine Stunde, ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr) dienen dazu, die Preislinie anzuzeigen, die vom Beginn des gewählten Zeitpunkts bis zu seinem Ende gezogen wird. Diese einfache Art von Chart wird meistens verwendet, um schnell den Überblick und den aktuellen Status der Preise in der letzten Zeit anzuzeigen. Erfahrene Händler tendieren jedoch dazu, ihre eigenen Charts zu zeichnen, Schlussfolgerungen zu ziehen und mögliche Prognosen abzugeben.

Candlestick-Preisdiagramm

Sogenannte "Candlestick-Charts" geben detailliertere Informationen zum Preis. Jede Kerze in diesem Diagramm zeigt den Eröffnungspreis, den höchsten und den niedrigsten Preis sowie den Schlusskurs am Ende an. Um ganz klar zu sein, verwendet diese Art von Diagramm die Farben ihrer Kerzen, um entweder anzuzeigen, dass der Schlusskurs höher war als der Startpreis, normalerweise mit Grün markiert, oder niedriger als der Startpreis, der normalerweise rot gefärbt ist . Der grüne heißt "up-bar", während der rote "down-bar" heißt.

Das Candlestick-Chart hat seine Wurzeln in OHLC-Preis-Charts, aber es gibt eine Vielzahl von Charts, die Händler verwenden können, abhängig von ihren Bedürfnissen. Eine andere Art von Diagramm, die verwendet wird, ist das NTB-Bereichsdiagramm. Dieser kann für Anfänger des Kryptomarktes etwas schwierig sein.

Erfahrene Händler wählen normalerweise die Candlestick-Preischarts, weil sie ihnen viele praktische und funktionale Daten bieten, z. B. eine enge oder breite Streuung der Kerze oder die Anzeige, wo der Schlusskurs im Verhältnis zu Tiefs und Hochs war. Es gibt einige beliebte Plattformen, die ähnliche Funktionen bieten, wie Bitcoin Wisdom, Zeroblock, Bitcoinity und TradeBlock.

Fazit

Sobald Sie gelernt haben, wie man BTC-Preisdiagramme liest, wird empfohlen, täglich mit der Verfolgung von Kryptowährungs-Preisdiagrammen zu beginnen. Nach einiger Zeit werden Sie einige sich wiederholende Muster in den Charts sehen, was normalerweise das Preis-Trend-Verhalten ist.

Beste Krypto-Handelsstrategien
Was ist eine Handelsstrategie und warum ist sie wichtig? Wenn es um den Handel mit Kryptowährungen geht, ist eine umfassende Strategie unerlässlich. Da...
Warum Bitcoin statt Bargeld kaufen?
Da diese beliebte digitale Währung in der Finanzwelt immer mehr Platz einnimmt, sind alle daran interessiert, mehr Informationen über die Gründe für einen...
Wie funktioniert Ethereum?
Das bedeutende Wachstum der revolutionären Erfindung und der zweitgrößten digitalen Währung, Ethereum (ETH), blieb nicht unbemerkt. Viele Menschen stellten...
7 Dinge, die Sie mit Blockchain tun können
Laut Gartners Hype Cycle 2017 verspricht uns die Blockchain-Technologie eine glänzende Zukunft. Zu diesem Zeitpunkt hat jeder von Kryptowährung und Blockchain...
Die Gründe für die Verwendung einer Blockchain
Blockchain ist nicht nur eine Technologie. Es ist eine Revolution für sich. So wie E-Mails das Postdienstsystem sabotierten, wird Blockchain das Konzept...
Ethereum-Prognose für 2018 - Wie wird Ethereum skalieren?
Bis 2018 ist es nur noch ein Monat, und es ist bereits möglich, die nahe Zukunft in Bezug auf das Jahr 2018 vorherzusagen Preis von Ethereum . Es basiert...
Was ist Bitcoin Mining und wie funktioniert es?
Wie vom geheimen Bitcoin-Gründer Satoshi Nakamoto vorgeschlagen, besteht der Zweck von Bitcoin darin, die dezentrale Möglichkeit zu schaffen, die digitalen...
Wie und wo kann ich Bitcoin in Großbritannien kaufen?
Viele Menschen, die daran interessiert sind, Teil des Kryptowährungsmarktes zu werden, stellen häufig Fragen wie "Wo kann man Kryptowährung in Europa erhalten?"...
Ethereum Mining-Handbuch - Alles über Ethereum-GPUs, Mining-Software und Pools
Jetzt nimmt Ethereum den zweiten Platz als dominanteste Kryptowährung ein. Aber Ethereum ist nicht nur eine Kryptowährung. Es verwendet schwierige Technologie....
Der Unterschied zwischen öffentlicher, privater und zulässiger Blockchain
Vermutlich waren Sie dort: ein Vorstellungsgespräch mit einer Reihe von Interviews, die Ihnen gegenüber sitzen und Ihren Lebenslauf gründlich prüfen. Außerdem...
Wie können Sie Ihre Bitcoins online ausgeben?
Bitcoin, die beliebteste digitale Währung aller Zeiten, erobert offenbar langsam den modernen Markt mit seinem himmelhohen Wachstum. Eine bedeutende Anzahl...
Was sind die Anwendungsfälle der Blockchain-Technologie?
Während Bitcoin und andere Kryptowährungen (Ethereum, Ripple, Litecoin usw.) ihren Platz auf dem modernen Markt festlegten und sicherten, nachdem sie das...
TOP 25 Kryptowährungsbedingungen
Kryptowährungen haben sich in den letzten Jahren aktiv entwickelt und einige neue Begriffe und Konzepte hervorgebracht. Hier ist ein kurzes Glossar: 1....
Satoshi Nakamoto, der Gründer von Bitcoin
Satoshi Nakamoto ist der Name, der hinter der unbekannten Person oder Gruppe von Personen steht, die Bitcoin und seine ursprüngliche Implementierung erstellt...
Was ist Ethereum?
Heutzutage werden alle Finanzinformationen, die wir besitzen, einschließlich personenbezogener Daten und unserer Passwörter, auf den Computern anderer...

How Much is Bitcoin Worth? Bitcoin Price Charts Explained

How Much is Bitcoin Worth? Bitcoin Price Charts Explained

Once you obtain a certain amount of Bitcoin, it is time to begin your digital currency career, which includes one inevitable daily routine. It is checking the current BTC price charts on a daily basis. Professionals who operate on the standard fiat market use price charts to quickly compare competing currencies and the exchange rates in real-time. These charts show the essential info about currency's status compared to another, including their relative value on the market.

Knowing how to analyze data from these charts is the most important skill in digital currency world. It allows you to make your own conclusions about the current market situation and to use BTC as an investment or speculation asset in a better way. Even if you're not interested in serious trading, just in online shopping, it is important to know how much money you have in your pocket at the moment of buying a product online. So, basic price chart is something that any cryptocurrency holder should understand.

Our top trading bots

At some point, you might get interested in finding out how much your cryptocoins are worth if converted into fiat currencies or other cryptocurrencies. Knowing this can help you to manage your funds better by making smart choices, such as whether to hold on your coins or to sell them. Huge profit can be behind this knowledge.

Bitcoin current price

A good way to know the current Bitcoin price is taking a look at the exchange where you purchased BTC. Most popular BTC exchange options include Bitfinex, Bitstamp, Coinbase, Kraken, etc. Some other common choices include Bitcoin.org and Coindesk. To know the current price of Bitcoin is a good start, but it's equally important to see how the prices will develop in the future.

Ways to predict price changes

First, you should understand that any forecast or prediction of price movement at the exchanges is very risky, as no one is absolutely right or makes no mistakes. Many traders have made large amounts of money by following the predictions, but it is still an uncertain way of making a profit.

Among the many methods of prediction are technical analysis and fundamental analysis. Fundamental analysis includes examining the hidden and repressed aspect of the economy. Technical analysis, on the other hand, represents forecasting the price movements which are mainly based on the past market information.

Simple price chart

The easiest chart to understand is a basic price chart where prices are presented as lines. The closing prices of a certain period (an hour, a day, a week, a month, a year) serve to show the price line, drawn from the beginning of the chosen moment to its end. This simple type of chart is mostly used to quickly display the overview and current status of the prices in a recent period, but more experienced traders tend to draw their own charts, making conclusions and possible forecast.

Candlestick price chart

So-called "Candlestick charts" represent more detailed information about the price. Each candle in this chart displays the opening price, the highest and the lowest price, and the closing price in the end. In order to be perfectly clear, this type of chart uses colors of its candles to indicate either that the closing price was higher than the starting one, usually marked with green, or it was lower than the starting price, which is usually colored in red. The green one is called "up-bar", while the red one is "down-bar".

The candlestick chart has its roots in OHLC price charts, but there's a wide variety of charts that traders can use, which depends on their needs. Another kind of chart that people use is NTB range chart. This one can be a little difficult for crypto market beginners.

Experienced traders usually choose the candlestick price charts because they offer them a lot of practical and functional data, such as candle being spread narrow or wide or showing them where the closing price was relative to lows and highs. There are some popular platforms that offer similar features, such as Bitcoin Wisdom, Zeroblock, Bitcoinity, and TradeBlock.

Conclusion

Once you have learned how to read BTC price charts, it is recommended to start following cryptocurrency price charts on a daily basis. After some time, you will start to see some repeating patterns on the charts, which is usually the price trending behavior.

The In-Depth Explanation Of Crypto Wallet Keys And Their Multiple Details
Before an individual can commence any type of crypto trading or transactions, such as transferring Bitcoin to purchase items, the buyer can send money through...
How Do I Use Ethereum?
The very first question about dealing with Ethereum for newbies is "How do I buy ETH?" or " How to use Ethereum for trading or investing?" How to...
How Legal is Bitcoin and Other Cryptocurrency?
Bitcoin as the main asset of the independent, decentralized system of trade was always under the eye of the institution's such tax authorities, law enforcement...
What are the Use Cases of Blockchain Technology?
While Bitcoin and other cryptocurrencies (Ethereum, Ripple, Litecoin, etc.) determined and secured their place on the modern market after dominating the...
How Exactly Do Bitcoin Transactions Work?
Bitcoin transactions are digitally signed for security and are sent to bitcoin wallets. For this to happen, your bitcoin wallet and a bitcoin network should...
Ethereum Forecast for 2018 - How Will Ethereum Scale?
It is just a month left to 2018, and it is already possible to predict the near future regarding the price of Ethereum . It is based on the data analysis...
How to Buy Bitcoin: The Ultimate Guide
Now there is no sign that the Bitcoin industry is going to slow down or decline. Given the trend towards increasing in bitcoin value, the average person...
How to Store Bitcoins and Other Cryptocurrencies?
Cryptocurrency may be the safest instrument for transacting values between anonymous users. However, storing and trading cryptocurrencies can be quite...
Major Services that Accept Bitcoin Payments
As the most powerful cryptocurrency is slowly taking over the online market, there are many merchants, small shops, big online stores, and retailers who...
Ethereum Mining Guide - All About Ethereum GPUs, Mining Software and Pools
Now Ethereum is taking the second place as the most dominant cryptocurrency. But Ethereum is not just a cryptocurrency. It uses difficult technology. With...
How and Where Can I Buy Bitcoin in the UK?
Many people interested in becoming a part of the cryptocurrency market often ask questions such as "Where to obtain cryptocurrency in Europe?" or "How...
How to Buy Litecoin in 2018
Litecoin is an altcoin and a cryptocurrency that has always been present at the very top of the most powerful cryptocurrencies list, constantly holding...
Blockchain's Issues and Limitations
The most innovative and beneficial technology has shown many remarkable uses so far. Blockchain has unique advantages to other technologies, but it also...
TOP 25 Cryptocurrency Terms
Actively developing in recent years, cryptocurrencies spawned some new terms and concepts. Here is a brief glossary: 1. Address – a set of letters...
Satoshi Nakamoto, the Founder of Bitcoin
Satoshi Nakamoto is the name that stands behind the unknown person or group of people who created Bitcoin and its original implementation. As the part...