Wie fange ich an, Bitcoins abzubauen?

How to Start Mining Bitcoins?

Wenn es um traditionelle Währungen (USD, EUR) geht, drucken die Regierungen einfach mehr Geld, wenn es benötigt wird. In der Bitcoin-Welt wird Geld jedoch nicht gedruckt, sondern entdeckt. Computer konkurrieren auf der ganzen Welt miteinander, und so "graben" sie nach Münzen.

Wo beginnt der Bergbau?

Inhaber von Kryptowährungen senden über das Bitcoin-Netzwerk Geld aneinander, aber es wäre unmöglich, den Überblick zu behalten, wenn nicht jemand vorhanden wäre, der alle diese Transaktionen aufzeichnet. Das Bitcoin-Netzwerk behebt dieses Problem, indem die Daten aller Transaktionen, die während eines festgelegten Zeitraums getätigt wurden, in einer Liste zusammengefasst werden, die als "Block" bezeichnet wird. Die Bergleute sind diejenigen, deren Aufgabe es ist, diese Transaktionen zu bestätigen und in das Hauptbuch einzutragen.

Unsere Top Trading Bots

Ein Hauptbuch ist eine Form einer langen Liste der genannten Blöcke, die als "Blockchain" bezeichnet wird. Blockchain kann einfach verwendet werden, um jede Transaktion zwischen zwei Bitcoin-Adressen zu verfolgen. Wenn ein neuer Transaktionsblock erstellt wird, wird er der Blockchain hinzugefügt, wodurch eine riesige Liste aller Transaktionen erstellt wird, die jemals im gesamten Bitcoin-Netzwerk stattgefunden haben, und diese Liste wird ständig erweitert. Anschließend wird die aktualisierte Kopie des Blocks an alle Teilnehmer gesendet, damit diese verfolgen können, was im Netzwerk geschieht.

Obwohl die Informationen digital gespeichert werden, fragen viele immer noch, ob es möglich ist, sicherzustellen, dass Blockchain die ganze Zeit intakt bleibt. Um dies zu gewährleisten, benötigt dieses System Bergleute, um ihre Arbeit zu erledigen. Sobald der Block von Transaktionen abgeschlossen ist, müssen Bergleute ihn einem Prozess unterziehen. Sie nehmen alle Daten aus dem Block und wenden eine mathematische Formel darauf an, um sie in die Folge von Buchstaben und Zahlen umzuwandeln, die als "Hash" bezeichnet wird. Wenn ein Hash erstellt wird, wird er zusammen mit dem Block gespeichert.

Das Erstellen eines Hash aus einer Sammlung von Daten von ist eine einfache Aufgabe, aber es ist fast unmöglich zu erraten, welche Daten im Hash enthalten sind, wenn man sie nur betrachtet. Dies bedeutet, dass jeder Hash einzigartig ist. Wenn also jemand versucht, nur ein Zeichen in einem Bitcoin-Block zu ändern, ändert sich der gesamte Hash vollständig. Es ist wichtig zu wissen, dass Bergleute nicht nur die Informationen zu Transaktionen in einem Block verwenden, um einen Hash zu generieren. Es gibt einige andere Daten, die ebenfalls verwendet werden müssen. Eines dieser Teile ist der Hash des vorherigen Blocks, der in der Blockchain gespeichert wurde. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass jeder neue Block und jeder nachfolgende Block legitim ist.

Bergbau für Münzen

Die Aufgabe der Bergleute ist es, einen Block abzudichten. Sie alle konkurrieren miteinander, um dies zu erreichen, indem sie die speziell für Mining-Blöcke entwickelte Software verwenden. Jedes Mal, wenn Bergleute einen Hash erstellen, erhalten sie eine Belohnung in Bitcoins, die Blockchain wird aktualisiert und jeder im Netzwerk erhält eine Benachrichtigung darüber. Das ist der Grund, warum die Leute weiter Bergbau betreiben und diese Transaktionen am Laufen halten wollen. Da es sehr einfach ist, aus einer Sammlung von Daten einen Hash zu erstellen, musste das Bitcoin-Netzwerk es etwas schwieriger machen, das ständige Bitcoin-Mining in kurzer Zeit zu vermeiden.

Im Allgemeinen akzeptiert das Bitcoin-Protokoll keine alten Hashes, erfordert jedoch, dass der Hash eines Blocks auf eine bestimmte Weise aussieht und am Anfang eine bestimmte Anzahl von Nullen aufweist. Es gibt keine Möglichkeit zu sagen, wie Hash aussehen wird, bevor die Leute ihn produzieren. Sobald sie ein neues Datenelement in die Mischung aufnehmen, wird der Hash anders.

Die Aufgabe der Bergleute besteht nicht darin, die Transaktionsinformationen in einem Block zu stören, sondern die Daten zu ändern, um einen völlig anderen Hash zu erstellen. Miner erreicht dies durch die Verwendung eines anderen zufälligen Datenelements, das als "Nonce" bezeichnet wird. Ein Nonce wird zusammen mit den Transaktionsdaten verwendet, um einen Hash zu erstellen. Wenn der Hash nicht zum erforderlichen Format passt, wird die Nonce geändert. Danach wird das Ganze wieder gehasht. Das Finden einer Nonce, die funktioniert, erfordert einige Zeit und Geduld, daher bemühen sich alle Bergleute im Netzwerk, genau das zu tun. Auf diese Weise verdienen Bergleute ihre Bitcoins.

Was ist der Bitcoin-Mining-Pool?

Der Bitcoin-Mining-Pool ist eine Gruppe von BTC-Minern, die sich bemühen, ihre Ressourcen zu sammeln und die Hashing-Kraft zu teilen. Später teilen sie alle die Belohnung proportional auf, was von der Anzahl der Aktien abhängt, die sie zur Lösung eines Blocks beigetragen haben. Dieser "Anteil" wird regelmäßig an die Mitglieder des BTC-Mining-Pools vergeben, die einen tragfähigen Arbeitsnachweis erbringen können. Auf diese Weise berichten Bergleute, dass ihr BTC-Bergmann einen Teil des Blocks erfolgreich gelöst hat. Der Bergbau in Form von Pools stammt aus der Zeit, als der Bergbau stark zunahm und so weit kam, dass es einige Jahre dauern konnte, bis einige Bergleute mit niedriger Geschwindigkeit einen Block erzeugten. Die logische Lösung bestand also darin, Gruppen von Bergleuten zu bilden, die die Ressourcen bündeln, Blöcke schneller generieren und regelmäßig einen angemessenen Teil der Bitcoin-Blockbelohnung erhalten.

Netzwerkkonsens

Diejenigen, die eine Solo-Mine durchführen möchten, dh keinen Bitcoin-Mining-Pool verwenden, müssen sicherstellen, dass sie mit dem Bitcoin-Netzwerk übereinstimmen. Der beste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung des offiziellen BitCore-Clients.

Wenn Sie sich für die Teilnahme an einem Bitcoin-Mining-Pool entscheiden, müssen Sie sicherstellen, dass diese dem Modell und den Normen entsprechen, die Ihrer persönlichen Sicht auf Bitcoin im Allgemeinen entsprechen. In der letzten Zeit wollten einige verdächtige Entwickler das Netzwerk gefährden, indem sie Software entwickelten, die eine Hard-Fork im BTC-Netzwerk auslösen könnte, was einen enormen finanziellen Schaden verursachen würde. Daher sollten alle Benutzer sicherstellen, dass die Mining-Leistung, die sie an den BTC-Mining-Pool weiterleiten, nicht dazu dient, die Netzwerkkonsensregeln zu stören.

Getrennter Zeuge

Sobald "segwit" aktiv ist, können BTC-Miner beginnen, Blöcke im Segwit-Stil abzubauen und weiterzuleiten. Die folgende Liste der Software enthält die Programme, die zur Unterstützung des Segwit-Systems aktualisiert wurden.

Vollständige Knoten:

  • Bitcoin Core 0.13.1
  • Bitcoin Knots 0.13.1
  • Btcd

Bergbausoftware:

  • BFGMiner
  • CGMiner
  • libblkmaker

Pool-Software:

  • ckpool
  • Eloipool
  • Stratum-Mining

Relais-Software:

  • Bitcoin-FASER

Beste Bitcoin-Bergbauunternehmen

Heutzutage haben wir eine Vielzahl von Bitcoin-Mining-Pools, die miteinander konkurrieren. Hier sehen Sie nur einige Beispiele der größten BTC-Mining-Pools. Dies sind Gruppen von Menschen, die zusammenarbeiten, indem sie Blockbelohnungen proportional zur Hashing-Kraft teilen, die sie beitragen.

Genesis Bergbau

Genesis Mining ist das beliebteste Cloud-Mining-Unternehmen. Sie arbeiten mit einer Reihe bekannter Bergbaubecken wie Zeus, Spondoolies Tech, MinerEU und anderen zusammen. Es ist ein Cloud-Mining-Dienst, mit dem Menschen ihre Farmen offen sehen können.

AntPool

AntPool ist ein riesiger chinesischer Bitcoin-Mining-Pool, der dafür bekannt ist, von Bitmain verwaltet zu werden. Ihr aktuelles Mining-Volumen zeigt, dass AntPool rund 15% aller Blöcke abbaut. Obwohl sie kürzlich eine Art Kontroverse hatten, gelang es AntPool, einer der größten BTC-Mining-Pools zu bleiben, wenn es um die Netzwerk-Hash-Rate geht.

DiscusFish \ F2Pool

DiscusFish, das einige unter dem Namen „F2Pool“ kennen, ist ein weiterer chinesischer Mining-Pool. Anfang 2017 hat DiscusFish rund 12% aller Blöcke abgebaut. Nach diesen Zahlen kann dieser Bergbaupool als einer der am schnellsten wachsenden angesehen werden.

BitFury

In Bezug auf die Charts von Anfang 2017 würde Bitfury den dritten Platz in der Liste der größten Bergbaubecken von heute einnehmen. Die Diagramme haben gezeigt, dass BitFury rund 11% aller Blöcke abbaut.

BTCC

BTCC ist vor allem als großer chinesischer Kryptowährungsaustausch bekannt. Unter den Mitgliedern der Bitcoin-Community ist es berühmt für seine lange Existenz. Dieses Unternehmen umfasst eine BTC-Börse, eine digitale Geldbörse und das Drucken physischer Bitcoins. BTCC baut derzeit rund 7% aller Blöcke ab.

ViaBTC

ViaBTC ist mit seinem einjährigen Bestehen der jüngste Bergbaupool hier. Dieses Unternehmen bietet eine Echtzeit-Datenüberwachung für Hash-Raten, Kryptowährungsbenutzer und Bitcoin-Miner und bietet eine recht einfache grafische Demonstration.

BW Pool

BW Pool stammt aus dem Land mit der größten Anzahl von Bergbaubecken, China. BW Pool wurde 2014 gestartet und die Diagramme zeigen, dass derzeit rund 8% aller Blöcke abgebaut werden.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für technische und grundlegende Analysen
Warum ist es wichtig, den Markt und seine Trends zu analysieren? Da das Konzept der Kryptowährung und des Handels recht neu ist, ist es entscheidend geworden,...
Ein ultimativer Leitfaden zu Krypto-Handelsrisiken
Warum ist es wichtig, den Markt und seine Trends zu analysieren? Da das Konzept der Kryptowährung und des Handels recht neu ist, ist es entscheidend geworden,...
Lernzeit: Top 10 Bücher über Bitcoins und ihre Ilks
Du lebst und du lernst - lehrt das alte Sprichwort. Es bleibt insbesondere im Zeitalter der aufkommenden Technologien relevant und ist keine Ausnahme,...
Wie funktioniert Ethereum?
Das bedeutende Wachstum der revolutionären Erfindung und der zweitgrößten digitalen Währung, Ethereum (ETH), blieb nicht unbemerkt. Viele Menschen stellten...
Warum Bitcoin statt Bargeld kaufen?
Da diese beliebte digitale Währung in der Finanzwelt immer mehr Platz einnimmt, sind alle daran interessiert, mehr Informationen über die Gründe für einen...
Wie funktioniert die Blockchain-Technologie?
Die Blockchain ist sicherlich eine der besten neuen Technologien seit der Erfindung des Internets. Es ermöglicht uns den nahtlosen Austausch von Währungen...
7 Dinge, die Sie mit Blockchain tun können
Laut Gartners Hype Cycle 2017 verspricht uns die Blockchain-Technologie eine glänzende Zukunft. Zu diesem Zeitpunkt hat jeder von Kryptowährung und Blockchain...
Was ist der Unterschied zwischen Blockchain und Datenbank?
Für viele, die den Unterschied zwischen Blockchain und einer Datenbank kennen möchten, ist es am besten, zunächst einfach zu erklären, dass sie sich im...
Ethereum-Prognose für 2018 - Wie wird Ethereum skalieren?
Bis 2018 ist es nur noch ein Monat, und es ist bereits möglich, die nahe Zukunft in Bezug auf das Jahr 2018 vorherzusagen Preis von Ethereum . Es basiert...
Wie und wo kann ich Bitcoin in Großbritannien kaufen?
Viele Menschen, die daran interessiert sind, Teil des Kryptowährungsmarktes zu werden, stellen häufig Fragen wie "Wo kann man Kryptowährung in Europa erhalten?"...
Wie akzeptiere ich Bitcoin für Ihr kleines Unternehmen?
Da Bitcoin mittlerweile weithin dafür bekannt ist, zahlreiche Vorteile im modernen Geschäft und in den Finanzen zu haben, erwägen viele kleine Unternehmen,...
Was ist Bitcoin Mining und wie funktioniert es?
Wie vom geheimen Bitcoin-Gründer Satoshi Nakamoto vorgeschlagen, besteht der Zweck von Bitcoin darin, die dezentrale Möglichkeit zu schaffen, die digitalen...
Was sind die Anwendungsfälle der Blockchain-Technologie?
Während Bitcoin und andere Kryptowährungen (Ethereum, Ripple, Litecoin usw.) ihren Platz auf dem modernen Markt festlegten und sicherten, nachdem sie das...
Kann die Blockchain-Technologie die Finanzwelt verändern?
Da die innovativste Technologie der heutigen Zeit ihren Weg in die Welt der Wirtschaft, Finanzen und verschiedener Branchen bahnt, stellen sich viele die...
Satoshi Nakamoto, der Gründer von Bitcoin
Satoshi Nakamoto ist der Name, der hinter der unbekannten Person oder Gruppe von Personen steht, die Bitcoin und seine ursprüngliche Implementierung erstellt...

How to Start Mining Bitcoins?

How to Start Mining Bitcoins?

When it comes to traditional currencies (USD, EUR), governments simply print more money when it is needed. However, in bitcoin world, money is not printed but discovered. Computers compete with each other around the world, and that is how they "mine" for coins.

Where does mining start?

Cryptocurrency holders send funds to each other over the Bitcoin network, but it would be impossible to keep track of them if there wasn’t someone to keep a record of all these transactions. The Bitcoin network resolves this issue by gathering the data about all transactions that were made during a set period into a list, which is called the "block". The miners are those whose job is to confirm these transactions and write them down into the general ledger.

Our top trading bots

A general ledger is a form of a long list of mentioned blocks, called the "Blockchain". Blockchain can be easily used to track any transaction between two Bitcoin addresses. When a new block of transactions is made, it is added to the blockchain, making a huge list of all the transactions that ever happened on the whole bitcoin network, and that list constantly expands. After it is done, the updated copy of the block is sent to everyone who participates, so that they can keep track of what is happening on the network.

Even though the information is stored digitally, many still ask if it’s possible to ensure that Blockchain stays intact all the time. To ensure that, this system needs miners to do their job. Once the block of transactions is made, miners need to put it through a process. They take all the data from the block, and apply a mathematical formula to it, turning it into the sequence of letters and numbers, which is called "hash". When a hash is made, it is stored along with the block.

Making a hash from a collection of data of is a simple job, but it’s almost impossible to guess what data was in the hash just by looking at it. This means that each hash is unique. So, If someone tries to change just one character in a Bitcoin block, the whole hash changes completely. It’s important to know that miners do not use only the information about transactions in a block to generate a hash. There are some other pieces of data that need to be used as well. One of these pieces is the hash of the previous block that was stored in the blockchain. It is a way to secure that each new block, and every block after it, is legitimate.

Mining for coins

The job of miners is trying to seal off a block. They all compete with each other to accomplish this, using the software made specifically for mining blocks. Every time miners create a hash, they get a reward in Bitcoins, the Blockchain is updated, and everyone on the network receives the notice about it. That is the reason why the people want to keep mining and keep these transactions working. As it is very easy to create a hash from a collection of data, the bitcoin network had to make it a little bit more difficult to avoid the constant bitcoin mining in a short period of time.

In general, the Bitcoin protocol doesn't accept old hashes, but it requires that a block’s hash looks a certain way, having a certain number of zeroes at the beginning. There’s no way of telling what hash will look like before people produce it, and as soon as they include a new piece of data in the mix, the hash becomes different.

Miners’ job is not to interfere with the transaction information in a block, but to change the data, they’re using to make a completely different hash. Miner achieves this by using another random piece of data which is called a "nonce". A nonce is used together with the transaction data in order to create a hash. If the hash doesn’t fit the required format, the nonce is being changed. After that, the whole thing is hashed again. Finding a nonce that works requires some time and patience, so all the miners in the network are making efforts to do exactly that. That is the way miners earn their bitcoins.

What is Bitcoin mining pool?

Bitcoin mining pool is a group of BTC miners who make efforts to gather their resources and share the hashing power. Later, they all divide the reward proportionally which depends on the quantity of shares they have contributed to solving a block. This "share" is regularly given to the members of the BTC mining pool who can provide a viable proof of work. By doing so, miners report that their BTC miner successfully solved a part of the block. Mining in the form of pools dates from the times when the mining largely increased, getting to the point where it could take years for some low-speed miners to generate a block. So, the logical solution was to create groups of miners who pool the resources, generating blocks faster, regularly receiving a proportionate part of the Bitcoin block reward.

Network Consensus

Those who wish to solo-mine, meaning they're not using Bitcoin mining pool, need to ensure that they are in consensus with the Bitcoin network. The best way to do this is to use the official BitCore client.

If choosing to participate in a Bitcoin mining pool, you will need to ensure that they follow the model and norms which correspond to your personal view of Bitcoin in general. In the recent period, some suspicious developers intended to endanger the network by creating software that could start a hard-fork on the BTC network, which would cause a huge financial harm. So, all users should ensure that the mining power they direct to BTC mining pool doesn't serve to disrupt the network consensus rules.

Segregated Witness

Once "segwit" is active, BTC miners can start mining and relaying segwit-style blocks. The following list of the software contains those programs that are upgraded to support segwit system.

Full nodes:

  • Bitcoin Core 0.13.1
  • Bitcoin Knots 0.13.1
  • Btcd

Mining software:

  • BFGMiner
  • CGMiner
  • libblkmaker

Pool software:

  • ckpool
  • Eloipool
  • Stratum-Mining

Relay software:

  • Bitcoin FIBRE

Best Bitcoin mining companies

Nowadays, we have a wide variety Bitcoin mining pools competing with each other. Here, you can see just a few examples of the biggest BTC mining pools. Those are groups of people who cooperate by dividing block rewards in proportion to the hashing power they contribute.

Genesis mining

Genesis mining is the most popular cloud-mining company. They cooperate with a number of well-known mining pools such as Zeus, Spondoolies Tech, MinerEU and others. It is a cloud-mining service that offers people to see their farms openly.

AntPool

AntPool is a huge Chinese Bitcoin mining pool, known for being maintained by Bitmain. Their current mining volume shows that AntPool mines around 15% of all blocks. Even though they recently had a sort of controversy, AntPool managed to stay one of the largest BTC mining pools when it comes to network hash rate.

DiscusFish\F2Pool

DiscusFish, which some know by the name “F2Pool”, is one more Chinese mining pool. In the beginning of 2017, DiscusFish was mining around 12% of all blocks. According to these numbers, this mining pool can be considered as one of the fastest growing ones.

BitFury

Regarding the charts from early 2017, Bitfury would take the third place in the list of the largest mining pools of today. The charts have shown that BitFury mines around 11% of all blocks.

BTCC

BTCC is mostly known as a big Chinese cryptocurrency exchange. Among the members of Bitcoin community, it is famous for its long existence. This company includes a BTC exchange, digital wallet and printing physical Bitcoins. BTCC currently mines around 7% of all blocks.

ViaBTC

ViaBTC is the youngest mining pool here, with its one-year existence. This company provides a real-time data monitoring on hash rates, cryptocurrency users, and Bitcoin miners, offering quite simple graphical demonstration.

BW Pool

BW Pool comes from the country with the largest number of mining pools, China. BW Pool was launched in 2014, and the charts show that it currently mines around 8% of all blocks.

A Step-By-Step Guide For Technical & Fundamental Analyses
Why Is It Important To Analyze The Market And Its Trends? Since the concept of cryptocurrency and trading is quite new, it has become crucial to analyze...
Studying Time: Top 10 Books About Bitcoins and its Ilks
You live, and you learn, – teaches the old saying. It remains relevant especially in the era of emerging technologies, and it is not an exception when...
The Reasons to Use a Blockchain
Blockchain is not just a technology; it is a revolution in itself. Just the way email sabotaged the postal service system, blockchain is going to supersede...
How and Where Can I Buy Bitcoin in the UK?
Many people interested in becoming a part of the cryptocurrency market often ask questions such as "Where to obtain cryptocurrency in Europe?" or "How...
The Difference Between Public, Private, and Permissioned Blockchain
You have presumably been there: a job interview, with a panel of interviews sitting opposite to you thoroughly scrutinizing your resume. What’s more, you...
How to Buy Bitcoin: The Ultimate Guide
Now there is no sign that the Bitcoin industry is going to slow down or decline. Given the trend towards increasing in bitcoin value, the average person...
How to Accept Bitcoin for Your Small Business?
As Bitcoin is now widely known for having numerous advantages in the modern-day business and finances, many small businesses are considering including...
The Creator of Ether, Vitalik Buterin
Almost ten years ago, in 2008, the unknown person or a group of people designed Bitcoin as a totally new method of sending and receiving values over the...
How Legal is Bitcoin and Other Cryptocurrency?
Bitcoin as the main asset of the independent, decentralized system of trade was always under the eye of the institution's such tax authorities, law enforcement...
Can Blockchain Technology Change the Finance World?
As the most innovative technology of modern days is carving its path into the world of business, finances, and various types of industries, many pose the...
Blockchain's Issues and Limitations
The most innovative and beneficial technology has shown many remarkable uses so far. Blockchain has unique advantages to other technologies, but it also...
How Does Bitcoin Cloud Mining Work?
Growing number of people wish to invest their assets in Bitcoin mining without involving too much in managing their hardware. Earning the coins by using...
What is Ethereum?
Nowadays, all the financial information we possess, including personal data and our passwords, is stored on other people's computers. All this data is...
Satoshi Nakamoto, the Founder of Bitcoin
Satoshi Nakamoto is the name that stands behind the unknown person or group of people who created Bitcoin and its original implementation. As the part...
How Can I Sell Bitcoin?
As Bitcoin is volatile, and its value changes all the time, once you hit the right price and sell it, your Bitcoin wallet may contain less funds than before,...