Die Gründe für die Verwendung einer Blockchain

The Reasons to Use a Blockchain

Blockchain ist nicht nur eine Technologie. Es ist eine Revolution für sich.

So wie E-Mails das Postdienstsystem sabotierten, wird Blockchain das Konzept der zentralen Steuerung ersetzen.

Unsere Top Trading Bots

Sicherheitsbedenken führten zu Kontrollbehörden, um unbefugten Zugriff zu vermeiden, aber anstatt das Problem zu lösen, hat es sich massiv entwickelt. Da immer mehr Hacker Fachkenntnisse beim Entschlüsseln und Hacken Ihres gesamten Systems erwerben, sind Ihre Daten nicht mehr persönlich und wenn nicht, besteht die Gefahr, dass sie veröffentlicht werden.

Was wäre, wenn es eine Technologie gäbe, bei der, egal wie viele Daten Sie hatten, vertraulich oder nicht, niemals das Risiko bestand, veröffentlicht zu werden? Weil die Daten schon da draußen sind.

Verwirrend, richtig? Wie kann dies eine Lösung für alle Datenschutzbedenken sein?

Nun, das ist es tatsächlich. Und der Grund dafür ist, dass die im Blockchain-Portal gespeicherten Daten nur für die Augen sichtbar sind. Man kann die Informationen sehen, Screenshots machen, aber nichts weiter. Der Zugriff auf die Daten ist gleichbedeutend damit, sie nur mit offenen Augen zu betrachten, und das war's! Mehr kann man nicht tun. Es kann nicht in den wildesten Träumen eines Menschen geändert, kopiert, eingefügt, gelöscht und neu gestaltet werden. Daten zu haben oder nicht zu haben ist also dasselbe.

Was ist Blockchain?

Angesichts der großen Unternehmen, die Blockchain als Mainstream-Technologie einsetzen, fragt man sich, was Blockchain ist und wie es für das Unternehmen rentabel sein kann.

Es ist keine komplizierte Terminologie mit einer Definition, die so intensiv ist, dass Sie sie lesen und erneut lesen müssen, um einen Sinn daraus zu ziehen. Es ist einfach eine Datenbank.

Im Gegensatz zu anderen Datenbanken, die Tabellenkalkulationen oder MySQL-Abfragen für den Zugriff darauf enthalten, wurde die Blockchain jedoch auf zwei Eckpfeilern entwickelt:

Verteilte Kontrolle

Im Datenbankverwaltungssystem gibt es bestimmte Ebenen in der Basisarchitektur, die die Kontrolle einer Person über die Daten oder das System definieren. Der Benutzer, der nur die Daten anzeigen und eingeben kann, der Programmierer, der nur das Datenbankformat definieren kann, aber keinen Zugriff auf die Daten hat, und der Administrator, der auf die Daten und die Datenbank zugreift. Dieses System gibt dem Administrator die volle Leistung.

Wenn die Befugnisse des Administrators zufällig in falsche Hände geraten, stellen Sie sich die Katastrophe vor, die er verursachen kann. Aus diesen Gründen entwickelten die genialen Köpfe hinter dem Blockchain-Konzept ein revolutionäres Konzept der Dezentralisierung.

Auf die Datenbank in diesem Konzept wird nicht nur von einer Person, sondern von Millionen von Personen gleichzeitig zugegriffen. Diese Übertragung der Kontrolle macht die Daten vor Hackerangriffen robust. Da Hacker vollständig von einem einzelnen Knoten abhängen, auf dem die Informationen vorhanden sind, besiegt das Fehlen eines Knotens den Hacker insgesamt. In der Blockchain-Technologie hat somit jeder die Berechtigung, auf die Daten zuzugreifen und sie einzugeben, und jeder hat die aktualisierte und neueste Kopie der Daten. Aufgrund der asymmetrischen Verschlüsselungstechnik, bei der es sich um einen privaten und einen öffentlichen Schlüssel handelt, kann das Spoofing von Daten oder eine andere böswillige Absicht in der Realität nicht implementiert werden.

Unwiderrufliche Daten

Der Grund, warum Menschen Bedenken hinsichtlich der Sicherheit haben, besteht darin, dass sie befürchten, dass ihre vertraulichen und privaten Daten geändert oder gestohlen werden könnten. Aber wenn Daten bereits öffentlich zugänglich sind, was jeder sehen kann, was gibt es dann zu befürchten? Die Blockchain-Technologie bietet die Funktion, dass der Benutzer nach Eingabe der Daten kein Datensegment bearbeiten, ändern, löschen, kopieren, löschen, einfügen und ersetzen kann. Niemand kann das und die eingegebenen Daten werden einfach in Form einer Historie für alle zugänglich.

Warum sollte ein Unternehmen Blockchain verwenden?

Blockchain, das ursprünglich zur Unterstützung der Bitcoin-Währung entwickelt wurde, hatte seine Flügel auf verschiedene andere Bereiche ausgedehnt und ist jetzt nicht mehr auf Bitcoin-Geldbörsen oder Kryptowährung beschränkt. Für diejenigen, die Bitcoin und Blockchain für synonym halten, ist hier das Zitat, um Ihre Verwirrung zu beseitigen:

„Blockchain ist die Technologie. Bitcoin ist lediglich die erste Mainstream-Manifestation seines Potenzials. “

Wenn Sie nur sagen, dass es keinen großen Unterschied macht, zitieren wir Ihnen einige Felder, in denen Blockchain wird verwendet und auch erfolgreiche Implementierungen der Blockchain-Technologie, die dies Ihren Anforderungen wert machen.

Blockchain Wallet: Mit dem Aufkommen des digitalen Geldes ist dieser Tag nicht mehr weit, an dem die einzige Form der Währung digital sein wird. Wir sprechen nicht von Kreditkarten oder Net-Banking, sondern von nicht greifbaren digitalen Währungen wie Bitcoin und Ethereum.

Das Beste an der Verwendung Blockchain-Technologie ist, dass es die Störung und die unerwünschten Kosten beseitigt, die durch die Zwischenhändler entstehen.

Es verbindet zwei Personen direkt ohne Zwischenstufe und ist günstig, wenn Kostensenkungen stark bevorzugt werden.

Abstimmungssystem: Einer der wichtigen Bereiche der Regierungsführung, der äußerst anfällig für Fälschungen und Manipulationen ist. Durch die Verwendung des Blockchain-Prozesses wird der Wähler direkt mit dem Abstimmungsprozess verbunden, bei dem die Verfolgung, Prüfung und Überprüfung innerhalb von Sekunden erfolgen kann. Damit manipulieren keine Zwischenhändler die Daten oder fälschen die Stimmen, um faire Wahlen zu gewährleisten.

Online Einkaufen: Um etwas zu kaufen, muss man sich heutzutage auf die Quellen (E-Commerce-Websites) verlassen, um an ihr Produkt zu gelangen, ebenso wie die Anbieter, die von diesen Quellen abhängig sind, um die Plattform für den Verkauf ihrer Waren bereitzustellen. Blockchain verwenden ist der Käufer direkt mit dem Verkäufer verbunden, wodurch die Beteiligung Dritter entfällt. Somit entstehen dem Kunden keine Transit- oder Convenience-Gebühren oder sonstige unnötige Kosten. Ein reales Szenario hierfür ist OpenBazaar, mit dem ein eBay von Person zu Person erstellt wurde. Man kann sich direkt mit dem Anbieter verbinden und die Zahlung der Transaktionsgebühren vermeiden.

Andere Felder - Kennen Sie Ihre Kunden, Geldwäschebekämpfung und Identitätsmanagement sind einige potenzielle Felder, in denen Blockchain wie ein Lauffeuer angepasst werden kann. Einige Firmen haben bereits Beta-Versionen von Ideen wie Beta-Phase-Apps herausgefordert und veröffentlicht und es ist ihnen gelungen, eine donnernde Resonanz zu erzielen.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Unternehmen, die sich bei der Implementierung von Blockchain zurückhalten, etwas Revolutionäreres einfallen lassen müssen, um den rasanten Anforderungen und den nie endenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Blockchain ist nicht nur eine Technologie. Es ist eine Revolution für sich.
Fragen, Probleme und Verfahren von Crypto Wallets erklärt
Die Welt der Kryptofinanzierung wächst mit jedem Tag rasant und es erscheinen immer wieder neue Geldbörsen. Wenn Sie Krypto kaufen möchten, müssen Sie wissen,...
Wie funktioniert die Blockchain-Technologie?
Die Blockchain ist sicherlich eine der besten neuen Technologien seit der Erfindung des Internets. Es ermöglicht uns den nahtlosen Austausch von Währungen...
Wie verwende ich Ethereum?
Die allererste Frage zu Umgang mit Ethereum für Neulinge ist "Wie kaufe ich ETH?" oder " Wie benutzt man Ethereum? zum Handeln oder Investieren? " Wie...
Ethereum Mining-Handbuch - Alles über Ethereum-GPUs, Mining-Software und Pools
Jetzt nimmt Ethereum den zweiten Platz als dominanteste Kryptowährung ein. Aber Ethereum ist nicht nur eine Kryptowährung. Es verwendet schwierige Technologie....
Was sind die Anwendungsfälle der Blockchain-Technologie?
Während Bitcoin und andere Kryptowährungen (Ethereum, Ripple, Litecoin usw.) ihren Platz auf dem modernen Markt festlegten und sicherten, nachdem sie das...
Wie genau funktionieren Bitcoin-Transaktionen?
Bitcoin-Transaktionen werden aus Sicherheitsgründen digital signiert und an Bitcoin-Geldbörsen gesendet. Dazu sollten Ihre Bitcoin-Brieftasche und ein...
Was ist der Unterschied zwischen Blockchain und Datenbank?
Für viele, die den Unterschied zwischen Blockchain und einer Datenbank kennen möchten, ist es am besten, zunächst einfach zu erklären, dass sie sich im...
Wichtige Dienste, die Bitcoin-Zahlungen akzeptieren
Da die mächtigste Kryptowährung langsam den Online-Markt erobert, gibt es viele Händler, kleine Geschäfte, große Online-Geschäfte und Einzelhändler, die...
Der Schöpfer des Äthers, Vitalik Buterin
Vor fast zehn Jahren, im Jahr 2008, hat die unbekannte Person oder eine Gruppe von Personen Bitcoin als eine völlig neue Methode zum Senden und Empfangen...
Bitcoin Mining Pools - der Weg, um im 21. Jahrhundert Geld zu verdienen
Das 21. Jahrhundert diktiert die neuen Lebensstilregeln für Menschen auf der ganzen Welt. Niemand will das Haus verlassen und arbeiten, um Geld zu bekommen....
Wie können Sie Ihre Bitcoins online ausgeben?
Bitcoin, die beliebteste digitale Währung aller Zeiten, erobert offenbar langsam den modernen Markt mit seinem himmelhohen Wachstum. Eine bedeutende Anzahl...
Unterschied zwischen Bitcoin und Litecoin
Die Geschichte über den Unterschied zwischen Bitcoin und Litecoin begann, als sie erstellt und gestartet wurden. Bitcoin wurde 2009 als erste Kryptowährung...
Erstellen einer Bitcoin-Geldbörse
Cryptocurrency Wallets bestehen normalerweise aus zwei Schlüsseln. Ein öffentlicher Schlüssel repräsentiert die Brieftaschenadresse des Benutzers, an die...
Was ist Äther?
Viele Leute, die herausfinden möchten, wie das Ethereum-Netzwerk funktioniert, stellen häufig eine Frage. " Was ist Äther? ? "Ether hat viele komplexe...
Satoshi Nakamoto, der Gründer von Bitcoin
Satoshi Nakamoto ist der Name, der hinter der unbekannten Person oder Gruppe von Personen steht, die Bitcoin und seine ursprüngliche Implementierung erstellt...

The Reasons to Use a Blockchain

The Reasons to Use a Blockchain

Blockchain is not just a technology; it is a revolution in itself.

Just the way email sabotaged the postal service system, blockchain is going to supersede the concept of centralized controlling.

Our top trading bots

Security concerns gave rise to controlling authorities for the sake of avoiding unauthorized access, but instead of solving the problem, it has flourished massively. With more and more hackers gaining expertise in decoding and hacking your complete system, your data is no more personal, and if not, come with a risk of getting publicised.

What if, there was a technology in which, no matter how much data you had, confidential or not, never had the risk of getting publicised? Because the data is already out there.

Bewildering, right? How can this be a solution to all the privacy concerns?

Well, it is actually. And the reason behind this is the data stored in blockchain portal is only for the eyes to see. One can see the information, screenshot it but nothing more than that. Accessing the data is equivalent to simply gawking at it with open eyes, and that’s it! You cannot do anything more than that. It cannot be modified, copied, pasted, deleted, and reframed in the wildest of one’s dreams. So, having the data or not having is the same thing.

What is Blockchain?

With the large-scale businesses going rampant over adopting blockchain as their mainstream technology, one wonders what blockchain is and how it can be profitable for the business.

It is not a complicated terminology with a definition so intense that you have to read and re-read it to make some sense out of it. It is simply a database.

But, unlike some other database which includes spreadsheets or MySQL queries to access it, the blockchain was developed on two cornerstones:

Distributed Control

In database management system, there are specific tiers in the basic architecture which define the control of an individual over the data or the system. The user, who can only view and enter the data, the programmer who can only define the database format but has no access to the data, and the administrator who access the data and the database. This system gives complete power in the hands of the admin.

If by any chance, the administrator’s powers fall in wrong hands, imagine the catastrophe it can create. For these reasons, the ingenious minds behind the blockchain concept came up with a revolutionary concept of decentralization.

The database in this concept is not only accessed by simply one person but by millions of people at once. This transfer of control makes the data robust from the hacker attacks. Since hackers depend entirely on a single node where the information exists, the absence of one defeats the hacker altogether. Thus, in Blockchain technology, everyone has the authority to access and enter the data, and everyone has the updated and latest copy of the data. Also, due to asymmetric encryption technique, where private and public key is involved, the data spoofing or any other malicious intention cannot be implemented in reality.

Irrevocable Data

The reason why people have concerns regarding the security is that they fear if their confidential and private data might get modified or stolen. But if any data is already out there in public for everyone to see, what is there to fear then? Blockchain technology has the feature where the user once entering the data cannot edit, modify, delete, copy, erase, paste, and replace any segment of data. Nobody can do that and the entered data simply becomes accessible to everyone in form of a history.

Why should a business use Blockchain?

Blockchain which was initially developed to support the bitcoin currency had spread its wings to various other fields, and now it is not restricted to bitcoin wallets or cryptocurrency. For those who think Bitcoin and Blockchain are synonymous, here is the quote to remove your confusion:

“Blockchain is the tech. Bitcoin is merely the first mainstream manifestation of its potential.”

Now just saying won’t make much difference, we will quote you some fields where blockchain is used and also successful implementations of blockchain technology, which will make this worth your requirements.

Blockchain Wallet: With the advent of digital money, that day is not far when the only form of currency will be digital. We are not talking about credit cards or net-banking but non-tangible digital currency, such as Bitcoin and Ethereum.

The best part about using blockchain technology is that it removes the interference and the unwanted cost incurred due to the middlemen.

It connects two people directly without any intermediate between them and is favorable when cost-cutting is heavily preferred.

Voting System: One of the important fields of governance which is extremely vulnerable to forging and manipulation. Making use of blockchain process will directly connect the voter with the voting process where tracking, auditing, and verification can be done within seconds. With this, no middlemen are tampering with the data or forging the votes, thereby ensuring fair elections.

Online Shopping: These days, to buy something, one has to rely on the sources (e-commerce websites) to get hold of their product and so do the vendors who depend on these sources to provide the platform for selling of their goods. Using blockchain , the buyer is directly connected with the vendor eliminating the third-party involvement. Thus no transit or convenience fee or other such unnecessary costs are incurred by the customer. A real scenario of this is OpenBazaar, which created a person-to-person eBay. One can directly connect to the vendor and avoid paying the transaction fees.

Other Fields - Know Your Customer, Anti-Money Laundering, and Identity Management are some potential fields where blockchain can be adapted like wildfire. Some firms have in fact already braved up and launched beta versions of such ideas as beta phase apps and have been successful in gaining a thunderous response.

Conclusion

In conclusion, those businesses that will hold back in implementing blockchain will have to come up with something more revolutionary in order to survive the skyrocketing demands and never-ending needs of the market.

Blockchain is not just a technology; it is a revolution in itself.
The In-Depth Explanation Of Crypto Wallet Keys And Their Multiple Details
Before an individual can commence any type of crypto trading or transactions, such as transferring Bitcoin to purchase items, the buyer can send money through...
How Does Blockchain Technology Work?
The blockchain is certainly one of the best new technologies since the invention of the Internet. It allows us seamlessly exchange currency without any...
7 Things You Can Do with Blockchain
According to Gartner’s Hype Cycle 2017, blockchain technology is among those that promises us a bright future. By this stage, everyone has heard about...
What is Bitcoin and How Does it Work?
The main difference between such payment networks as Visa or Mastercard and Bitcoin is that there is no self-ownership. Instead of being guided by a single...
What are the Use Cases of Blockchain Technology?
While Bitcoin and other cryptocurrencies (Ethereum, Ripple, Litecoin, etc.) determined and secured their place on the modern market after dominating the...
Ethereum Proof of Work vs. Proof of Stake
All the miners, BTC holders, and cryptocurrency traders have to encounter the terms " proof of work " and " proof of stake " at some point. These two...
Bitcoin Mining Pools – the Way of Earning Money in the 21 Century
The twenty-first century dictates the new lifestyle rules for people all around the world. Nobody wants to leave the house and work for getting money....
What is the Difference Between Blockchain and Database
For many of those wish to know the difference between Blockchain and a database, it is best to start by simply explaining that they are different in design,...
How Legal is Bitcoin and Other Cryptocurrency?
Bitcoin as the main asset of the independent, decentralized system of trade was always under the eye of the institution's such tax authorities, law enforcement...
How and Where Can I Buy Bitcoin in the UK?
Many people interested in becoming a part of the cryptocurrency market often ask questions such as "Where to obtain cryptocurrency in Europe?" or "How...
How Much is Bitcoin Worth? Bitcoin Price Charts Explained
Once you obtain a certain amount of Bitcoin, it is time to begin your digital currency career, which includes one inevitable daily routine. It is checking...
How to Buy Litecoin in 2018
Litecoin is an altcoin and a cryptocurrency that has always been present at the very top of the most powerful cryptocurrencies list, constantly holding...
Difference Between Bitcoin and Litecoin
The story about the difference between Bitcoin and Litecoin started when they were created and launched. Bitcoin was created in 2009 as the first-ever...
How Does Bitcoin Cloud Mining Work?
Growing number of people wish to invest their assets in Bitcoin mining without involving too much in managing their hardware. Earning the coins by using...
Creating a Bitcoin Paper Wallet
Cryptocurrency wallets usually consist of two keys. A public key represents user's wallet address on which other users send Bitcoins. A private key is...