Warum Bitcoin statt Bargeld kaufen?

post image

Da diese beliebte digitale Währung in der Finanzwelt immer mehr Platz einnimmt, sind alle daran interessiert, mehr Informationen über die Gründe für einen solchen Erfolg zu erhalten, um Antworten auf Fragen wie "Warum sollte ich Bitcoin verwenden?" Zu erhalten. und "Soll ich auch in Bitcoin investieren?" Die praktische Seite und Effizienz von Bitcoin (BTC) kann nicht mehr geleugnet werden, zumal es Anfang 2017 die Marke von 2.000 USD erreicht hat, was bedeutet, dass nur ein Bitcoin 2.000 USD wert war. Bis zum Herbst 2017 stieg der Preis himmelhoch und erreichte die Marke von 7.000 USD, multipliziert mit mehr als 3 in nur sieben Monaten. Nach seiner offiziellen Veröffentlichung im Jahr 2010 betrug der Preis für BTC nur 0,08 USD. Dies bedeutet, dass sein Wert in sieben Jahren um fast das 7000-fache gestiegen ist. Der aktuelle Wert von BTC beträgt 16532 USD (zum Zeitpunkt des Schreibens). Die aktuellen Informationen zu Kryptowährungspreisen und einem Markt finden Sie immer auf Bitcoincharts .

Seit der offiziellen Veröffentlichung dieser Kryptowährung wurden zahlreiche Anstrengungen unternommen, um eine brandneue und wettbewerbsfähige Kryptowährung zu schaffen, jedoch ohne großen Erfolg. Nur wenige von ihnen nahmen einen bedeutenden Platz auf dem Kryptomarkt ein, wie Ripple und Ethereum, die Währungen, die sich bisher auf dem Markt als wettbewerbsfähig erwiesen haben.

Unsere Top Trading Bots

Natürlich gab es auch einige bedeutende Stürze in der Geschichte von Bitcoin, wie zum Beispiel den Mt. Gox 'unerwarteter Bankrott, der insgesamt zu einem Verlust von 480 Millionen US-Dollar führte. Jedes Mal, wenn einige Bedrohungen auftauchten, kam dieses Bitcoin jedoch ziemlich schnell zurück. Jeder, der sich für die Bitcoin-Industrie interessieren möchte, sollte mehr über ihre Eigenschaften und die Vorteile erfahren, die sie auf dem modernen Markt bietet. Einige der wichtigsten Dinge, die Sie über BTC wissen sollten, sind, wie es im Vergleich zu Fiat-Währungen steht, wie es ein so massives und konstantes Wachstum sicherstellt und wie es nach schwerwiegenden Rückgängen immer wieder zurückklettert.

Vergleich mit Fiat-Währungen

Das Gute an Bitcoin ist, dass es zum elektronischen Kauf von Produkten und Dienstleistungen verwendet werden kann, was bedeutet, dass es genauso funktioniert wie herkömmliche Währungen wie USD, EUR und JPY. Der größte Vorteil und das wichtigste Merkmal dieser Währung, das sie von Fiat-Währungen unterscheidet, ist jedoch, dass Bitcoin dezentralisiert ist. Kein zentrales Finanzinstitut der Welt kontrolliert das Bitcoin-Netzwerk. Die Zahl der neuen BTC-Inhaber steigt täglich, und der Hauptgrund ist, dass es keine Banken gibt, die das Geld der Menschen kontrollieren. Im Jahr 2017 zeigten die Berichte, dass weltweit mehr als 16 Millionen Bitcoins im Umlauf sind, was einem Wert von fast 120 Milliarden USD entspricht.

Ständiges Wachstum von Bitcoin

Die größte und beliebteste Kryptowährung, die die Blockchain-Technologie verwendet, Bitcoin, hat einen großen Anteil am modernen Markt. Das Handelsvolumen von BTC ist viel größer als bei jeder anderen konkurrierenden Währung. Der Wert von Bitcoin ist um ein Vielfaches höher als die zweite digitale Währung auf dem Markt, Ethereum (ETC). Das, was den Aufstieg von BTC beschleunigt hat, ist die weltweite Akzeptanz in den letzten zwei Jahren, die es zu einem echten Aktivposten macht. Diese Währung ist offiziell in Ländern wie Kanada, USA, Japan, Schweden, Deutschland und vielem mehr zulässig.

Der Fall und die Erholung von Bitcoin

Am 25. Mai 2017 erreichte Bitcoin einen Rekordpreis von 2700 USD. Kurz nach diesem Ereignis erlitt es eine starke Korrektur und verlor innerhalb von 2 Tagen 30% seines Wertes, was in den Charts auf CoinMarketCap angezeigt wurde. Eine große Anzahl von Kryptowährungen wie Ethereum, Ripple und Dash lehnte zu dieser Zeit ebenfalls ab. Am 27. Mai hatten Bitcoin-Inhaber die Möglichkeit, den Preis an einem Tag von 2.500 USD auf 2.700 USD zu senken und in den folgenden Tagen plötzlich auf 1.900 USD zu fallen. Obwohl die Situation auf dem Markt nicht gut war, sagten viele Experten die schnelle Erholung nach diesem Rückgang von 800 USD voraus. Die Ergebnisse zeigten, dass sie richtig waren, da sich Bitcoin ziemlich schnell erholte und die Stabilität erreichte.

Viele glauben, dass diese Erholung hauptsächlich durch den Anstieg der BTC-Nachfrage auf den Devisenmärkten verursacht wurde. Japan und Südkorea haben ihre Zinsen während dieser schlechten BTC-Rally beibehalten, und das Handelsvolumen des chinesischen Marktes hat zu diesem Zeitpunkt stark zugenommen. In nur sieben Tagen stieg der Preis für BTC von 1.700 USD auf 2.700 USD. Dieses Ereignis hat nur bewiesen, dass sich der Preis von Bitcoin nach einer massiven Marktkorrektur immer an einem höheren Punkt stabilisiert.

Online-Shopping mit Kryptowährungen

Aufgrund der großen Beliebtheit, des Wachstums und der Effizienz von Kryptowährungen auf dem modernen Markt erschien eine große Anzahl von Geschäften, die ihre Produkte und Dienstleistungen im Austausch für diese Kryptowährung anboten. Damit wurde Bitcoin endgültig als Zahlungsmethode weltweit zugelassen. Es gibt auch viele Mainstream-Unternehmen, die Kryptowährungen als legale Zahlungsmethode akzeptieren. Der große Vorteil dieser Zahlungsmethode ist die Geschwindigkeit der Transaktion, unabhängig davon, ob Sie die Kryptowährung senden oder empfangen. Die meisten neuen Kryptowährungsbenutzer stellen eine Frage: "Welche Online-Shops akzeptieren Bitcoin als Zahlungsmethode für ihre Dienste?" In der folgenden Liste sind nur einige Beispiele der beliebtesten Orte und Unternehmen aufgeführt, die BTC akzeptieren:

Das Gute an Bitcoin ist, dass es zum elektronischen Kauf von Produkten und Dienstleistungen verwendet werden kann, was bedeutet, dass es genauso funktioniert wie herkömmliche Währungen wie USD, EUR und JPY.

Microsoft

Microsoft hat die Entwicklung digitaler Währungen und der Blockchain-Technologie stets unterstützt. 2016 bestätigte das Unternehmen öffentlich, dass Bitcoin auf seiner offiziellen Website ein fester Bestandteil des Zahlungssystems ist. Menschen können verschiedene Artikel im X-Box- und Windows-Shop gegen Bitcoin kaufen.

Wordpress.com

Alle, die kostenlos Blogs und Websites erstellen möchten, nutzen in der Regel die bekannte Wordpress-Plattform. Dieses Unternehmen ermöglichte seinen Benutzern die Arbeit mit Wordpress mithilfe von Bitcoin. Da es einige Länder gibt, in denen Kreditkarten und PayPal nicht akzeptiert werden, hat Wordpress einen klugen Schritt unternommen und eine Plattform geschaffen, auf der Bitcoin-Zahlungen unterstützt werden.

Overstock.com

Overstock ist bekannt dafür, dass es der erste Einzelhändler ist, der Bitcoin-Zahlungen akzeptiert, die Anfang 2014 begannen. Das Unternehmen begann bald eine Zusammenarbeit mit der berühmten BTC-Börse Coinbase. Dies führte dazu, dass ihre Kunden Computer, Laptops und Heimgeräte mit Bitcoin kaufen konnten. Die offizielle Website bietet die einfache Option "Mit Bitcoin bezahlen" für jeden Artikel, der den Kunden angeboten wird.

Shopify

Shopify ist eine E-Commerce-Plattform, mit der Benutzer ihre Online-Shops erstellen können. Seit das Unternehmen Bitcoin im Jahr 2013 akzeptiert hat, konnten mehr als 70.000 Shopify-Händler Bitcoin-Zahlungen mithilfe von BitPay erkennen.

Sollten Sie in Bitcoin investieren?

Es kann sehr rentabel sein, in Kryptowährung zu investieren, die von 0,08 USD im Jahr 2010 auf 7000 USD im Jahr 2017 gestiegen ist. Diese mächtige Währung kann die Finanzwelt, wie wir sie heute kennen, verändern, und es reicht bereits aus, erneut zu sagen, dass Bitcoin den Goldwert übertroffen hat im Jahr 2017.

Was ist Blockchain-Technologie und wie funktioniert sie?
Stellen Sie sich Blockchain deshalb als eine Technologie vor, die jede digitale Transaktion verfolgt, die online stattfindet, sei es ein Austausch von Waren...
Wie speichere ich Bitcoins und andere Kryptowährungen?
Kryptowährung ist möglicherweise das sicherste Instrument für die Transaktion von Werten zwischen anonymen Benutzern. Das Speichern und Handeln von Kryptowährungen...
Was ist der Unterschied zwischen Blockchain und Datenbank?
Für viele, die den Unterschied zwischen Blockchain und einer Datenbank kennen möchten, ist es am besten, zunächst einfach zu erklären, dass sie sich im...
Wie und wo kann ich Bitcoin in Großbritannien kaufen?
Viele Menschen, die daran interessiert sind, Teil des Kryptowährungsmarktes zu werden, stellen häufig Fragen wie "Wo kann man Kryptowährung in Europa erhalten?"...
Ethereum-Arbeitsnachweis vs. Einsatznachweis
Alle Bergleute, BTC-Inhaber und Kryptowährungshändler müssen die Bedingungen erfüllen. " Arbeitsnachweis " und " Nachweis des Einsatzes "Irgendwann. Diese...
Wie akzeptiere ich Bitcoin für Ihr kleines Unternehmen?
Da Bitcoin mittlerweile weithin dafür bekannt ist, zahlreiche Vorteile im modernen Geschäft und in den Finanzen zu haben, erwägen viele kleine Unternehmen,...
Wie können Sie Ihre Bitcoins online ausgeben?
Bitcoin, die beliebteste digitale Währung aller Zeiten, erobert offenbar langsam den modernen Markt mit seinem himmelhohen Wachstum. Eine bedeutende Anzahl...
Wichtige Dienste, die Bitcoin-Zahlungen akzeptieren
Da die mächtigste Kryptowährung langsam den Online-Markt erobert, gibt es viele Händler, kleine Geschäfte, große Online-Geschäfte und Einzelhändler, die...
Kann die Blockchain-Technologie die Finanzwelt verändern?
Da die innovativste Technologie der heutigen Zeit ihren Weg in die Welt der Wirtschaft, Finanzen und verschiedener Branchen bahnt, stellen sich viele die...
Ethereum-Prognose für 2018 - Wie wird Ethereum skalieren?
Bis 2018 ist es nur noch ein Monat, und es ist bereits möglich, die nahe Zukunft in Bezug auf das Jahr 2018 vorherzusagen Preis von Ethereum . Es basiert...
Der Schöpfer des Äthers, Vitalik Buterin
Vor fast zehn Jahren, im Jahr 2008, hat die unbekannte Person oder eine Gruppe von Personen Bitcoin als eine völlig neue Methode zum Senden und Empfangen...
Unterschied zwischen Bitcoin und Litecoin
Die Geschichte über den Unterschied zwischen Bitcoin und Litecoin begann, als sie erstellt und gestartet wurden. Bitcoin wurde 2009 als erste Kryptowährung...
Erstellen einer Bitcoin-Geldbörse
Cryptocurrency Wallets bestehen normalerweise aus zwei Schlüsseln. Ein öffentlicher Schlüssel repräsentiert die Brieftaschenadresse des Benutzers, an die...
Wie fange ich an, Bitcoins abzubauen?
Wenn es um traditionelle Währungen (USD, EUR) geht, drucken die Regierungen einfach mehr Geld, wenn es benötigt wird. In der Bitcoin-Welt wird Geld jedoch...
Was ist Äther?
Viele Leute, die herausfinden möchten, wie das Ethereum-Netzwerk funktioniert, stellen häufig eine Frage. " Was ist Äther? ? "Ether hat viele komplexe und...

Why to Buy Bitcoin Instead of Cash?

Why to Buy Bitcoin Instead of Cash?

As this popular digital currency is taking more and more space in the financial world, everybody is interested in getting more information about the reasons for such a success to get the answer to questions such as: "Why should I use Bitcoin?" and "Should I invest in Bitcoin as well?" The practical side and efficiency of Bitcoin (BTC) cannot be denied anymore, especially since it has reached the $2,000 mark in early 2017, meaning that just one Bitcoin was $2,000 worth. Until the autumn of 2017, the price went sky-high, reaching the $7,000 mark, multiplying by more than 3 in just seven months. After its official release in 2010, the price of BTC was only $0.08. It means that its value raised almost 7000x in seven years. The current value of BTC is $16532 (at the time of writing). The up-to-date info about cryptocurrency prices and a market can always be found on Bitcoincharts .

Since the official release of this cryptocurrency, there were numerous efforts to create a brand new and competitive cryptocurrency, but without much success. Only a few of them took a significant spot in the crypto market, such as Ripple and Ethereum, the currencies that proved to be competitive in the market so far.

Our top trading bots

Of course, there were also some significant downfalls in the history of Bitcoin, such as the Mt. Gox's unexpected bankruptcy which resulted in $480 million loss overall. However, every time some threats appeared, this Bitcoin got back quite fast. Anyone interested in getting involved in Bitcoin industry should learn more about its characteristics and the advantages it offers on the modern-day market. Some of the most important things to know about BTC is how it stands compared to fiat currencies, how it secured such a massive and constant growth, and how it always climbs back after serious downfalls.

Comparison to fiat currencies

The good thing about Bitcoin is that it can be used to purchase products and services electronically, meaning it works just as traditional currencies such as USD, EUR, and JPY. However, the biggest advantage and the most important characteristic of this currency, which makes it different from fiat currencies, is that Bitcoin is decentralized. No central financial institution in the world controls the Bitcoin network. The number of new BTC holders increases every day, and the main reason is that there are no banks controlling people's money. In 2017, the reports showed that there are more than 16 million Bitcoins in circulation worldwide, which is worth almost 120 billion USD.

Constant growth of Bitcoin

The biggest and most popular cryptocurrency that uses the Blockchain technology, Bitcoin, has a huge share of the modern-day market. The trading volume of BTC is much bigger than any other competing currency. The value of Bitcoin is many times larger than the second digital currency in the market, which is Ethereum (ETC). The thing that boosted up the rise of BTC is the global adoption in last two years, making it a real-world asset. This currency is officially allowed in countries such as Canada, United States, Japan, Sweden, Germany and much more.

The fall and recovery of Bitcoin

On May 25, 2017, Bitcoin reached a record price of $2700. Soon after that event, it suffered a sharp correction, losing 30% of its value in 2 days, which was shown in the charts on CoinMarketCap. A huge number of cryptocurrencies, such as Ethereum, Ripple, and Dash, declined at that time too. On May 27, Bitcoin holders had a chance to see the price going from $2,500 to $2,700 in one day, and then suddenly dropping to $1,900 in a few following days. Even though the situation on the market wasn't good, many experts predicted the quick recovery after that $800 fall. The results showed that they were right, as Bitcoin recovered pretty fast, reaching the stability.

Many believe that this recovery was mainly caused by the increase in the BTC demand from exchange markets. Japan and South Korea have maintained their rates during this bad BTC rally, and the trading volume of the Chinese market has largely increased at that time. So, in just seven days, the price of BTC went from $1,700 to $2,700. This event only proved that after a massive market correction, the price of Bitcoin always tends to stabilize at a higher point.

Online Shopping With Cryptocurrencies

Due to huge popularity, growth, and efficiency of cryptocurrencies in the modern market, a large number of shops appeared offering their products and services in exchange for this cryptocurrency. So, Bitcoin has been finally approved as the payment method worldwide. There are also many mainstream corporations that accept cryptocurrencies as a legal way to pay as well. The big advantage of this payment method is the speed of transaction, whether you're sending or receiving the cryptocurrency. Most of the new cryptocurrency users ask a question: "Which online shops accept Bitcoin as a payment method for their services?" In the list below, there are only several examples of the most popular places and companies that accept BTC:

The good thing about Bitcoin is that it can be used to purchase products and services electronically, meaning it works just as traditional currencies such as USD, EUR, and JPY.

Microsoft

Microsoft always supported the development of digital currencies and Blockchain technology. So in 2016, the company publicly confirmed that Bitcoin became a regular part of the payment system on their official website. People can purchase various items on X-Box and Windows shop in exchange for Bitcoin.

Wordpress.com

All those who want to create blogs and websites for free tend to use the well-knowns Wordpress platform. This company enabled its users to work on Wordpress by using Bitcoin. As there are some countries where credit cards and PayPal aren't accepted, Wordpress made a smart move by creating a platform where Bitcoin payments are supported.

Overstock.com

Overstock is known for being the first retailer to accept Bitcoin payments, which began in early 2014. The company soon started a collaboration with the famous BTC exchange, Coinbase. It resulted in enabling their customers to buy computers, laptops, and home equipment with Bitcoin. The official website has the simple "pay with bitcoin" option for each item offered to customers.

Shopify

Shopify is an e-commerce platform that allows people to create their online shops. Since the company accepted Bitcoin in 2013, more than 70,000 Shopify traders were able to recognize Bitcoin payments with the help of BitPay.

Should you invest in Bitcoin?

It can be very profitable to invest in cryptocurrency that went up from $0.08 in 2010 to $7000 in 2017. This powerful currency can change the world of finances as we know today, and it is already enough to say again that Bitcoin surpassed the value of gold in 2017.

Essential 2021 Crypto Trading Bots For You To Operate With
Automated Bitcoin trading is getting consciously popular among crypto investors and independent traders. Although, are there any criteria to identify a...
Questions, Issues, And Procedures Of Crypto Wallets Explained
The world of crypto finance is growing rapidly with every single day and new wallets keep appearing. If you want to buy crypto, you need to know how to...
Studying Time: Top 10 Books About Bitcoins and its Ilks
You live, and you learn, – teaches the old saying. It remains relevant especially in the era of emerging technologies, and it is not an exception when...
What is Blockchain Technology and How Does it Work?
That’s why imagine blockchain as a technology that keeps track of every digital transaction that happens online, whether it is an exchange of goods and...
The Reasons to Use a Blockchain
Blockchain is not just a technology; it is a revolution in itself. Just the way email sabotaged the postal service system, blockchain is going to supersede...
7 Things You Can Do with Blockchain
According to Gartner’s Hype Cycle 2017, blockchain technology is among those that promises us a bright future. By this stage, everyone has heard about...
Bitcoin Mining Pools – the Way of Earning Money in the 21 Century
The twenty-first century dictates the new lifestyle rules for people all around the world. Nobody wants to leave the house and work for getting money....
Can Blockchain Technology Change the Finance World?
As the most innovative technology of modern days is carving its path into the world of business, finances, and various types of industries, many pose the...
What is Bitcoin Mining and How Does it Work?
As suggested by the secretive bitcoin founder, Satoshi Nakamoto, the purpose of bitcoin is to create the decentralized way to exchange the digital assets...
Major Services that Accept Bitcoin Payments
As the most powerful cryptocurrency is slowly taking over the online market, there are many merchants, small shops, big online stores, and retailers who...
How Much is Bitcoin Worth? Bitcoin Price Charts Explained
Once you obtain a certain amount of Bitcoin, it is time to begin your digital currency career, which includes one inevitable daily routine. It is checking...
The Difference Between Public, Private, and Permissioned Blockchain
You have presumably been there: a job interview, with a panel of interviews sitting opposite to you thoroughly scrutinizing your resume. What’s more, you...
How to Buy Litecoin in 2018
Litecoin is an altcoin and a cryptocurrency that has always been present at the very top of the most powerful cryptocurrencies list, constantly holding...
How Can I Sell Bitcoin?
As Bitcoin is volatile, and its value changes all the time, once you hit the right price and sell it, your Bitcoin wallet may contain less funds than before,...
What is Ethereum?
Nowadays, all the financial information we possess, including personal data and our passwords, is stored on other people's computers. All this data is...